Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Brudy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Brudy am 24.11.2013 00:55

Dann mache ich noch eins :)

Diesmal Bruno mit "Gassirudel"

Wir gehen am Feld spazieren zusammen mit Rudy, Spitz Lilli und Lucy und Jack Russel Jacky. Weiter entfernt nehmen wir einen Malinois wahr, dieser vorerst kommentarlos von allen Seiten vorbeiging. Plötzlich drehte der Malinois sich um und schoss zu uns. Bruno bekam das mit und plusterte sich auf und begab sich mit einem Brummen in T-Stellung. Rute weit oben, beide Ohren aufgestellt und stocksteif steht er da. Der Malinois steht ebenfalls steif und groß da mit hoher Rute. Um die Situation nicht ausarten zu lassen gehe ich hin und weiße meinen Hund und den Mali zurück. Bruno senkte den Kopf ab, lies die Rute fallen und bellte nun und begab sich in die unterwürfige Stellung.

Warum tat er dies?

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Juli am 24.11.2013 18:05

Du hast die Situation und die Führung übernommen. Deswegen Bruno´s entsprechendes Verhalten. Sein Bellen dient einerseits Deiner Unterstützung, mehr aber um "sein Gesicht nicht zu verlieren". 

Antworten

Brudy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Brudy am 24.11.2013 20:39

Richtig *applause*

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Juli am 26.11.2013 22:42

Danke, danke, danke ... 

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Juli am 26.11.2013 22:47

Ich rufe meinen Hund: komm, wir gehen hier. Oder: Komm Bienchen, lauf. Oder: mit der Körpersprache Hunde zum Stoppen bewegen und dann trete ich einen Schritt vor, die Hunde folgen mir. Ich bin sauer: habe ich doch HALT bedeutet !

Was ist daran falsch ?

Grüßle
Juli 

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Geli am 26.11.2013 23:07

Also Stop bedeutet stop und wenn du ein Schritt vor gehst gehen sie dann mit da du ja nur das stop wolltest, ich hätte da das Kommando Bleib gesagt und Hand davor (brauch es auch nicht sagen) hand davor reicht.

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Juli am 26.11.2013 23:31

JA, Geli. Einen Teil des Kommunikationsspiels hast Du genau richtig gelöst. Wenn ich durch Körpersprache STOP signalisiere, dann muss ich auch daran denken, dass die Hunde sobald ich weitergehe auf meine Körperbewegung achten und folgen. 

Ein 2. Befehl ist unabdingbar.
 

Antworten

Brudy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Brudy am 27.11.2013 16:39

"Komm, Bienchen lauf" ist auch gut was nun? Komm oder lauf? Das hat bei mir auch eeeewig gedauert, eh ich es nicht mehr so gesagt hab

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Geli am 27.11.2013 17:02

@ Brudy: "Komm, Bienchen lauf"

genau, man das habe ich doch glatt übersehen (überlesen) ich blödi, gehörte doch dazu. Genau so ist es, entweden KOMM oder LAUF

Ich dag immer NA KOMMT und DA LAUFT wenn ich mit allen dreien gehe, also das NA habe ich immer davor, ja bin ja auch ne Quasselliese

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Juli am 28.11.2013 00:35

AUF DEN PUNKT GELÖST 

Wir reden viel zu viel und denken nicht daran, dass unsere Hunde die wesentlichen und gelernten Worte umsetzen. 

Und weiter gehts mit dem Kommunikationsspiel.... Susi und Geli sind dran.

Grüßle
Juli 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum