Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Brudy
Gelöschter Benutzer

Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Brudy am 12.10.2013 11:39

Das läuft so: einer Erzählt etwas über seinen eigenen, oder fremden Hund und stellt die Frage der Fragen ;) wenn es erraten ist, kann der nächste eine Frage stellen :) los geht's :)

Klein Rudy hat eine ursprüngliche Kommunikation. Er freut sich arg, der Schwanz wedelt stark, dabei bleckt er die Zähne. Was bedeutet dies?

Antworten

EvaMaria

68, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hundehalterin

Beiträge: 284

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von EvaMaria am 12.10.2013 17:46

tu mir nix, ich tu dir auch nix???????



Antworten

Brudy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Brudy am 12.10.2013 23:47

Nein :)

Antworten

Brudy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Brudy am 13.10.2013 00:03

Noch ein kleiner Hinweis: er ist dabei recht aufdringlich na ich bin gespannt ^^

Antworten

Brudy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Brudy am 20.10.2013 23:01

*schubs* keiner ne Idee?

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Geli am 20.10.2013 23:05

@brudy: *schubs* keiner ne Idee

ne habe ich nicht so richtig, diese Kommunikation in dem Zusammenhang kenne ich nicht von meinen Geistern sowie auch nicht von Gasthunden.

Könnte mir aber vorstellen das er es macht wenn du das fressen vorbereitest oder kurz vor dem Hinstellen, aber ist nur so ein Gedanke

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Juli am 20.10.2013 23:55

Durch das Übermäßige Wedeln und die gebleckten Zähne, die fast wie ein Grinsen anmuten... das ist ein wölfisches Verhalten. Es hat viele Bedeutungen, zeigt aber in erster Linie große Unterwürfigkeit. Am liebsten haben es solche Hunde, wenn sich Mensch auf die Knie begiebt und ebenfalls die Zähne zur Begrüßung bleckt. Noch einen Schritt weiter... es ist ein wölfisches Verhalten der Begrüßung und ein Futterbetteln.. denn, wer von den Alttieren weg war, der bringt meist auch Beute mit. 

Antworten

Rennsemmel

85, Weiblich

  übernachtet in der Community

Mehrhundehalterin

Hundetrainerin

Beiträge: 458

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Rennsemmel am 21.10.2013 08:21

Ich habe derartiges Verhalten bisher nur bei einem meiner Pensionshunde gesehen. Für mich sah es so aus:
Starkes Wedeln = heftige Erregung und das Zähne zeigen, mehr oder weniger ein wenig unterwürfig, aber auch ich tu Dir nichts, tu Du mir auch nichts. Denn dieses Verhalten zeigte sie auch mir gegenüber, wenn sie mich begrüßte.
Wir haben das ausgenutzt und wenn wir gesagt haben: "Angie lach mal", dann bleckte sie die Zähne auch und wedelte dabei.
Alle fanden das sehr witzig. Sie war aber ein sehr rangniedriges Tier und deshalb denke ich, es ist wie Juli sagt, aus dem wölfischem Verhalten.

Antworten

Brudy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Brudy am 21.10.2013 08:24

Juli liegt beinahe richtig das was sie erzählt entspricht komplett der Wahrheit. Da man von Rudy allerdings kein Video dabei machen kann löse ich das Stück was noch fehlt auf: Rudy bleckt die Vorderzähne, kommt seinem Mensch sehr nahe und freut sich dabei sehr. Auch das ist ein wölfisches, also urtypische Kommunikation. Er fordert seinen Menschen defensiv zum Spiel auf.

Juli ist dran

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Juli am 21.10.2013 21:18

 whow, ich lag richtig 

Dann will ich mal etwas zum Wissen oder Raten einstellen: 

Mein Hund sieht einen anderen Hund, ist sehr freudig erregt und möchte da hin. Er zieht wie wild an der Leine und ich bamsel hinten dran, vor Wut und Anstrengung schnaubend mache ich ihm mit einem deutlichen Ruck am Geschirr oder Halsband klar, dass ich auch noch da bin .... mein Hund ist davon nicht wirklich beeindruckt und ich werde immer wütender und ziehe und zerre, versuche Übungen die natürlich nicht klappen. 

Was mache ich richtig oder falsch ? 

Grüßle
Juli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2013 21:22.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum