Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Geli am 28.10.2013 18:15

@Brudy: *hust* *RingRing* *Hallo?* *du bist dran hier in dem Thema, los lass uns nicht warten *

es geht los!

Meine Betti kommt jeden Früh zu mir (sitz im Sessel bei Kaffee und lese) steht da, schaut mich an und macht das Maul auf und zu, etwas von der Zunge ist dann immer zu sehen wenn sie das Maul schliesst, so eine Art batschen, ich sag dann nur einmal "schön warten" dann geht sie immer schnell auf ihren Platz und legt sich hin.

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2013 18:37.

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Juli am 28.10.2013 21:29

Solch ähnliche Situationen habe ich hier auch: Biene kommt ab einer gewissen Uhrzeit alle paar Minuten angelatscht und "flüstert mir ins Ohr", ob ich denn mal bereit bin zum Spaziergang.... Bei nem Nein, warte noch, trollt sie sich wieder. Wenns aber an der Zeit ist, dann wird sie richtig penetrant.

Steht für Deine Hunde nach dem Kaffe-Zeitung etwas ähnliches an ? Ein Spaziergang oder Futter oder Spiel ? Irgendein Ritual ?

Grüßle
Juli 

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Geli am 28.10.2013 21:36

@Juli: Steht für Deine Hunde nach dem Kaffe-Zeitung etwas ähnliches an ? Ein Spaziergang oder Futter oder Spiel ?

Futter liebe Juli, da wir bevor ich meinen 2. Kaffee trinke und lese spazieren gewesen sind, allerdings warte ich nach dem Spaziergang mit Futter ca 1/2 h. Sie macht es auch wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, wie Biene sie redet mit mir was aber in ein batschen übergeht da sie ja kein Deutsch kann, lach nicht.

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2013 21:36.

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Juli am 28.10.2013 21:50

Anhand Deiner Erklärung gehe ich davon aus, dass Betti halt etwas erwartet (Futter). Sie bettelt (man kann es auch "erinnern" nennen ). 

Somit ist das Rätzel gelöst.

 

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Geli am 28.10.2013 21:54

@Juli: Sie bettelt (man kann es auch "erinnern" nennen

Vollkommen richtig sie erinnert mich das es Zeit wird zu fressen, denn sie hat immer Hunger, die Pudelchen intressiert das überhaupt nicht.

@Juli: Somit ist das Rätzel gelöst.

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Juli am 28.10.2013 22:19

Antworten

EvaMaria

69, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hundehalterin

Beiträge: 284

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von EvaMaria am 29.10.2013 08:37

OK das hätt ich jetz auch gewußt, Asja kommt immer zu mir und leckt sich die Schnauze, wenn ich frage was willst du- ab Richtung Küche :exclaim::denkend:

wie wärs mit einem Leckerchen???????



Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Geli am 29.10.2013 08:51

@EvaMaria: wie wärs mit einem Leckerchen???????

nix mit Leckerchen, ich bestätige das nicht wenn Betti kommt und mir sagen will das ich mal ihr Futter hinstellen sollte, ne, ne dann schaun sich die Pudelchen das auch noch ab und meine Zeitung und den Kaffee in Ruhe ist dann vorbei, lach ni

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

EvaMaria

69, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hundehalterin

Beiträge: 284

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von EvaMaria am 29.10.2013 10:54

schadet dir gar nix, warum solls dir besser gehn als mir



Antworten

Brudy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Brudy am 30.10.2013 12:37

Lache das war ein tolles Rätsel ich glaube dies machen fast alle Hunde und die wenigsten haben damit keinen Erfolg ;) Juli ist dran :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum