Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Brudy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Brudy am 21.10.2013 22:53

Du machst richtig: du suchst einen Ausweg

Falsch: du wirst dabei wütend. Ruhige Bestimmtheit ist angebracht.

Bietest du ein Alternativverhalten an?

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Juli am 21.10.2013 23:01

Warum sollte ich eine Alternative anbieten ? Ist Ablenkung nicht eher suboptimal ? .... 
Ich lasse das mal so stehen.  

Antworten

Brudy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Brudy am 21.10.2013 23:05

Was hat das mit Ablenkung zu tun? ZB ein dummytraining zu starten? Damit machst du dich zumindest interessanter als den Hund und "schon" hat man ein Alternativverhalten ^^

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Geli am 23.10.2013 12:16

@Juli Was mache ich richtig oder falsch ?

Richtig: Übungen versuchen (ist Hund aber nicht aufnahmefähíg da er zu freudig ist)

Falsch: schreien sowie rucken am Halband-Geschirr

Ich hätte Richtungswechsel gemacht und ein Spiel angefangen, Aufmerksamkeit auf dich lenken, wenn er sich beruhigt hat diese Richtung wieder einschlagen. Sind aber nur meine Gedanken habe keinen meiner 3 die erfreud zu einen anderen Hund möchten, Kira verklefft sie eher aber durch Richtungswechsel oder grossen Bogen ist sie wieder ansprechbar, daher der Gedanke.

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2013 12:17.

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Juli am 23.10.2013 20:14

Du machst richtig: du suchst einen Ausweg Falsch: du wirst dabei wütend. Ruhige Bestimmtheit ist angebracht.

Susi und Geli liegen beide richtig. Ruhige Bestimmtheit und ein deutliches NEIN sind angebracht. Wenn alles nichts bringt: stehenbleiben, Situation vergehen lassen und an der Bindung arbeiten. 

So wie dargestellt bin ich kein Hundeführer, sondern ein "Hundehalter".

Grüßle
Juli 

Antworten

Brudy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Brudy am 23.10.2013 22:07

Dann ist Geli nun dran :)

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Geli am 23.10.2013 22:26

@Brudy: Dann ist Geli nun dran

Danke liebe Susi werde es morgen machen.

Danke liebe Juli für die tolle Erklärung, ja hier lernt man nie aus.

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2013 22:27.

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Juli am 25.10.2013 18:20

Hast Du schon ein neues Rätzel der Kommunikation zwischen Hund und Mensch für uns gefunden?

Will ja nicht drängeln....

Grüßle
Juli 

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Geli am 25.10.2013 18:40

Nein noch nicht bin immer noch am überlegen ist gar nicht so einfach, habe schon einige Situationen in der Kommunikation meiner Geister durch gespielt, dies dann zu erzählen um das es aklle verstehen da brauch ich was länger als brudy und du und ob man das dann hier versteht ist die Frage

Ich gebe mir mühe und werde es am Wochenende versuchen

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Brudy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Brudy am 28.10.2013 18:03

*hust* *RingRing* *Hallo?* *du bist dran hier in dem Thema, los lass uns nicht warten *

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum