Suche nach Beiträgen von gaby

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


gaby

67, Weiblich

  Community süchtig

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 40

Re: Mein Armer Tommy

von gaby am 19.11.2012 11:27



Hallo liebe Katy,
auch von mir alles gute für Deinen Tommy.
Ich kann es nachvollziehen, was Du jetzt durchmachst. Auch mir ist es mit meiner Tina, schon so ergangen und der Hund von meiner Freundin Toni wurde von einer deutschen Dogge fast zu tote geschüttelt. Tony geht jetzt großen Hunden aus dem Weg.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Tommy bald wieder auf den Beinen ist.
LG Gaby

5999667.jpg

Antworten

gaby

67, Weiblich

  Community süchtig

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 40

Re: Mehrhundehaltung oder Einzelhund ?

von gaby am 22.10.2011 15:48

Hunde trauern auch, meine Tina zum Beispiel hat nach ihrem Herrchen gesucht und mich ganz traurig angeschaut und als sie merkte es ist endgültig, er kommt nicht mehr, fing sie plötzlich an zu heulen und zu wimmern. Was man von ihr eigentlich nicht gewöhnt war. Denn sie war eine ganz liebe und ruhige, die auch alleine bleiben konnte. Nur dieser besagte Tag war anders, es war ihre Art zu trauern. Sie hatte es gut verarbeitet und ich konnte sie nach wie vor mal alleine lassen.
Bei Benny war es so ähnlich als Tina starb, auch er hat die Wohnung nach ihr abgesucht und sie vermisst.

5999667.jpg

Antworten

gaby

67, Weiblich

  Community süchtig

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 40

Re: Mehrhundehaltung oder Einzelhund ?

von gaby am 19.10.2011 22:39


Noch ein Foto von meinen zwei, LG Gaby

5999667.jpg

Antworten

gaby

67, Weiblich

  Community süchtig

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 40

Re: Mehrhundehaltung oder Einzelhund ?

von gaby am 19.10.2011 22:10

Einen Zweithund anzuschaffen muss immer gut durchdacht werden. Es kommen doppelte Kosten auf einen zu, hat man genügend Platz für zwei Hunde. In einer Zweiraum Mietwohnung ist es meistens nicht machbar.
Einen Hund kann man immer irgendwo mitnehmen, aber mit 2 Hunde sieht es schon schlechter aus. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, ich kann mich auch noch daran erinnern, wenn man eine alte und kranke Hündin hat und einen jungen Hund hat. Meine Tina wollte keine langen Spaziergänge mehr und Benny brauchte sehr viel Bewegung und war zu dem Zeitpunkt noch in der Erziehungsphase. Tina durch ihre Erkrankung brauchte auch sehr viel Fürsorge und wenn man dann noch alleine ist, möchte man sich am liebsten zerteilen.
Wenn man Platz, Zeit und das nötige Kleingeld hat, spricht nichts dagegen, aber es muss sehr, sehr gut überlegt sein. So soll Benny mein Einzelhund bleiben, dem es an nichts fehlt und meine ganze liebe bekommt. Er findet genug Hundekumpels mit denen er toben kann.

5999667.jpg

Antworten

gaby

67, Weiblich

  Community süchtig

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 40

Re: Der Kong

von gaby am 04.02.2011 20:47

Danke Geli, habe mir die Bilder von Deiner süßen Bande angesehen, schöne Fotos. :daumenhoch:
Benny hat es sehr schnell begriffen und als er es raus hatte, dass da auch noch Futter raus kommt :g:, ist er mit ihm durch die Wohnung gefegt, da dachte ich schon, er schmeißt mir Blumen und Tische, alles was ihm im Weg stand, um:badgrin::badgrin::badgrin:
Wir hatten uns köstlich amüsiert. :tot:
LG Gaby

5999667.jpg

Antworten

gaby

67, Weiblich

  Community süchtig

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 40

Re: Der Kong

von gaby am 04.02.2011 19:48


Hallo Geli,
einen Kong kenne ich noch nicht, vom Futterball habe ich schon gehört, den hat Benny. Da gebe ich ihn immer sein Trockenfutter rein.
LG Gaby

5999667.jpg

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite