Streif Fertighaus Bungalow

Geschrieben von Geli am 6. März 2018 09:50 Uhr

    

Update Album vom Hausbau hier lang


Update Videos vom Hausbau hier lang


Unser Bungalow wurde Haus des Monats März 2018


Mein Blog, unser Fertighaus der Firma Streif Weinsheim, vom Werksvertrag bis zum Einzug.



Bodenplatte  Aufbau Haus  Dach  Innenausbau  Haus verputzt  Fussbodenheizung  Estrich Fertigstellung



Februar 2013:

Wir haben uns von der Firma Streif einen Katalog zu kommen lassen und waren von all den Informationen begeistert, vorallem das Siegel:

Allergikerhaus von STREIF – Gesund Wohnen


gut für mich da ich Allergiker bin, so das man extra auch noch ein Pollenfilter einbauen lassen kann.

1. Termin:

Kauf-Beratung: Herr Ewald Klütsch, Tel. 06551 12 345, ewald.klü[email protected] hat uns in dieser Zeit beraten und mit uns das Haus zusammen erstellt, nach unseren wünschen KLEIN aber FEIN also ein Bungalow, ausreichend für 2 Personen 85 m² mit überdachter Terasse, Büro-Gästezimmer, Kücke-Ess-Wohnbereich, Schlafzimmer, Bad und der Technickerraum sowie ein Spitzboden inklusive Bodenplatte.

Alles Schlüsselfertig so das wir nach der Schlüsselübergabe einziehen können.

2. Termin:

Die Präsentation des Hauses sowie kleine veränderungen nach unseren Bedürfnissen, der Preis sowie der Ablauf der Bauphase, Werksvertrag unterschrieben mit einet Zeitaufschiebung, ( da wir unser Haus noch verkaufen mussten, denn einmal Schuldenfrei das will man dann auch bleiben.)

3. Termin:

Architekt Herr Haas 

4.Temin:

Ausstattung: www.streif.de/haeuser/innenausstattung



Die Bodenplatte
: kam im Mai genau nach Termin, ein Tag die Schalung, 2. Tag wurde sie gegossen einpaar Tage trocken Zeit dann wurde sie Ausgeschalt, danach 4 Wochen austrocknen bis das Haus kam.

Hier mal ein paar Aufnahmen als die Bodenplatte gegossen wurde.


Bild



Bild



Bild



Hier der Blick auf unser Grundstück mit fertiger Bodenplatte



Bild



Ungewohnt für uns wenn wir jetzt drauf schaun steht das Haus, da mache ich mal ein Bild wenn das Gerüsst weg ist.









Bilder vom Aufbau am 10. Juni 2014









Die Streifmonteure sind da, der Kranfahrer kam schon Nachts und konnte die tolle Aussicht zur Schöneckener Burg geniesen.







Vorebereitungen werden getroffen.







Bauherr beobachtet alles mit Spannung











Alles kommt auf seinen Platz auf die Bodenplatte









Pünktlich kommt das Haus, es kann los gehen



















































Der LKW mit unserem Dachstuhl kommt







Die 1. Wand wird gesetzt











die 2. Wand kann kommen



















die 2. Wand wird gesetzt











1. und 2. Wand, alles passt genau zusammen,so kann es weiter gehen







die 3. Wand ( Seitenteil vom Erker sitzt auch bestens )







die 4. Wand kommt ( Esszimmerteil, schöner Blick in die Natur)







Schlafzimmer, Wohnzimmer und Esszimmer Ausblick, die Seitenwand zur Terasse wird verbunden























die längste Wand, Hauseingang ( Bürofenster links, Badefenster rechts )







die Wand sitzt und auch die passt, so kann es weiter gehen











Hier als Video wie die Wand gesetzt wird







Nun geht es weiter mit den Innenwänden











Die Gerüsstebauer sind auch dran











Wand Schlafzimmer und Stube steht







Innenwand fürs Bad kommt







Das ist die Badewannenseite











Innenwand Flurteil







Hier kommt der 2. LKW mit Hausteile







Ich muss alles beobachten





 

die letzte Innenwand zum Flur







Die letzte Aussenwand wird gesetzt ( Fenster Küche ) Küche-Esszimmer-Wohnbereich ist ein Raum







Die letzte Aussenwand sitzt







Der Dachstuhl kann kommen und wir haben noch nicht Mittag, das geht echt flott voran, alles ohne Komplikationen, das Wetter spielt auch mit







Dachstuhl wird abgeladen







Herr Ewald Klütsch (unser Berater-Verkäufer) bringt mit dem Hausherrn das Streif-Werbeschild an  auf unserem neu angelegten Gartenhang an (gut von der Strasse einsehbar)











Die Gerüstebauer sind auch bald fertig











das Werbeschild steht











Die Wand zur Strasse (Fenster Technikerraum und daneben Schlafzimmer)







Dachstuhl wird vorbereitet



























Der Dachstuhl ist drauf und wir haben 14:00 Uhr







Die Dacheindeckung ist im Anmarsch und alles verläuft weiterhin bestens



















Es ist Nachmittag und unser Haus steht, Dach ist zu, wir machen mit den Monteuren ein kleines Richtfest.



Die 1. Nacht musste unser Haus ein Gewitter mit stark Regen überstehen, alles ist trocken geblieben, die Monteure arbeiten schon wieder am frühen Morgen fleißig weiter, die Dachschindeln sollten drauf sind aber noch nicht da, so wurden weitere Innenarbeiten sowie die Unterdachverkleidung angebracht.



Die Küche wurde ausgemessen von der Küchenfirma ob auch alles passt nach Plan.



Die Klempner sind im Haus sowie auch am 3. Tag dazu noch die Elektiker. Die Dachrinnen werden angebracht, Dachschindeln sind immer noch nicht da kommen nun am Freitag den (4.Tag)



Das Dach wurde heute den 13.06. gedeckt, 15:00 Uhr kamen die Dachschindeln und 17:00 Uhr war das Dach eingedeckt, alles passte ganz genau.







4. Tag wir haben im Haus Strom.



5. Tag, die Klempner sind Nachmittags fertig mit ihrer Arbeit und wir bekommen einiges erklärt und alle arbeiten von der Firma Meisterbetrieb Krämer & Brull GmbH werden abgenommen.



Die Streifmonteure ziehen die Zimmerdecken ein, Lattungen und die Folienabdichtung wurden die ersten Tage nach und nach vorgenommen, so wie Platz war zum arbeiten.



Dienstag 6. Tag, Haus wird verputzt, der Speicher wird gedemmt.



Mittwoch 7. Bautag, Speichertreppe eingebaut, Haus fertig verputzt.



Freitag (Tag 9) wurde die Fussbodenheizung verelegt.















Dienstag (Tag 11) Gerüst ist weg und unser Haus steht nun frei.









Mittwoch den 12. Bautag kam der Estrich.







11. Juli die Maler sind da und verspachteln die Decken sowie Wände, eine Woche später der Fliesenleger, Türen werden auch eingebaut und am 31.08.2014 war die Haus Übergabe, also keine 2 Monate wie geplant nein 14 Tage eher bekamen wir unser Haus. Am Montag den 11.08. kommt noch mal einer und macht Nach und Verbesserungs arbeiten am Haus, aber alles Kleinigkeiten.



So nun mal ein kleiner Eindruck von unserem neuen Heim, Gardinen und Lampen hängen, Möbel am Samstag die Küche kommt am 14.



fertig.jpg



fertig2.jpg



Bei dem Lüftungssystem was wir im Haus haben auch mit Allergiefilter brauch man echt kein Fenster mehr öffnen und die Fliegen bleiben draussen.

-----------------



Videos vom Hausaufbau Streif Haus



Album Hausbau Streif Haus



Bilder von meinem Handy: Aufbau von 6:00 Uhr bis 16:00 Uhr hier lang



 





Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!