Kein Knoblauch für Hund & Katze

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Susi
Gelöschter Benutzer

Kein Knoblauch für Hund & Katze

von Susi am 16.03.2011 07:44

Bereits geringe Mengen Knoblauch können bei Hunden und Katzen zu Vergiftungen führen

Knoblauch-Tabletten oder angereichertes Futter können bei Hunden und Katzen schwere Erkrankungen hervorrufen. Davor warnt die Tierschutzorganisation Vier Pfoten. Bereits eine geringe Dosis reicht aus, um eine lebensgefährliche Anämie (Blutarmut) auszulösen. Die Tiere können bei einer Überdosierung unter den schweren Auswirkungen einer Vergiftung leiden. Dennoch werden zahlreiche Tierfuttersorten und Tierarzneimittel mit Knoblauch im Handel

Naturheilpraxis: Kein Knoblauch für Hund & Katze

"Vier Pfoten": Hände weg von Knoblauch-Präparaten für Hund und Katze

Antworten

Cara

74, Weiblich

  übernachtet in der Community

Mehrhundehalterin

Beiträge: 38

Re: Kein Knoblauch für Hund & Katze

von Cara am 19.06.2012 14:24

Hallo Ihr lieben,

barfe ja nun meine Hunde auch schon von Anfang an, was ich hier lese vom Knoblauch dem kann ich aus Erfahrung  nicht ganz zustimmen. Man soll ihn nicht jeden Tag ins Futter geben,aber einmal im Monat schon. Knoblauch hilft gegen Pilse...Knoblauchwasser in das Fell reiben bei Hautprobleme. Knoblauch enthällt Allizin was bei Arthose die Schmerzen lindert.
Gänseblümchen ( nur Blütenköpfe ) fein zerhacken u. mit unter das Futter geben,wirkt gut für den Stoffwechsel.
Bitte seid vorsichtig bei Paprika nur gelbe u. rote mit ins Futter geben. Grüne Paprika enthalten zu viel Bitterstoffe.
 ( keine halbreifen sie müssen schon schön reif sein )  LG Cara

Bild_blau.jpg
Besucht doch einmal meine Homepage

Antworten

« zurück zum Forum