Tommy ist zu Hause

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von ticket am 09.03.2010 15:28

Tommy sagt ganz lieb Danke schön für die Zuckertüten.

:-)

LG Katy

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von ticket am 10.03.2010 19:22

Wir waren heute zur Hundeschule. Tommy hat denke ich mal seine Sache gut gemacht. Das Problem ist am anderen Ende Frauchen, weil sie nicht rechtzeitig reagiert. Puhhh ist das schwer.
Man selber merkt seine Fehler gar nicht. Also werde ich auch sehr an mir üben müssen.
Wir hatten heute Sitz, Fuß, Platz und Kehrt. Das Händling mit der Leine und rechtzeitig Leckerlie geben ist gar nicht so einfach. Man verfällt doch immer wieder in seine alten Verhaltensmuster, (Tommy läuft ja immer links von mir und ich habe die Leine auch immer links gehalten).
Wir bleibem dran.
Was ich gut fand, war das sich Tommy erst einmal mal ohne Leine austoben durfte, alles beschnuppern usw. Dann habe ich ihn gerufen und er kam fast sofort. Fand ich schon toll. Hoffentlich klappt das Training jetzt bis Freitag auch ohne Trainer gut.


LG Katy und Tommy

Antworten

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Tommy ist zu Hause

von Struppi am 10.03.2010 19:46

Prima, daß es gut klappt. Ja ja...das andere Ende der Leine. Hihihi...Wir wissen es ja eigentlich, aber wundern uns trotzdem. Immer schön dranbleiben, dann werdet ihr schon bald ein eingespieltes Team.
Hundeschule ist halt auch für Frauchen. Brauchste jetzt auch noch ne Zuckertüte?
LG Catrin

PS: der Zuckertütenbaum ist noch voll, such Dir eine schöne aus [imghttp://gassiegeher.de/beta/js/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif][/img]

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2010 09:12.

Bela
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von Bela am 10.03.2010 19:55

Lieber Thommy bist ein toller Schüler, muss deiner Katrin immer schön zeigen, was sie machen soll

Ich denke Katrin sollte auch ne Schultüte bekommen. Katrin ich kenn das so gut, wenn hier Foxi den Affen gemacht hat, kam die Hundetrainerin und der hat in 10 Min alles kapiert und gemacht und ich habe mich angestellt.....

Aber toll, dass du das machst, wenn du mal ein Foto hast, würde sich Pilar sicher freuen und ich natürlich auch.

LG Bela

Antworten

EvaMaria

69, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hundehalterin

Beiträge: 284

Re: Tommy ist zu Hause

von EvaMaria am 11.03.2010 09:04


Kati,du schaffst das. Gegen Dummheit gibt es nur ein Kraut--------------- den gemeinen Fingerhut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Was soll ein Wachhund denn sonst machen wenn er nicht bellen darf???????? Singen?????????
Sorry aber ich versteh die Menschen langsam nicht mehr.
GlG Eva



Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2010 09:07.

Geli
Administrator

66, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Tommy ist zu Hause

von Geli am 11.03.2010 10:50

Ja toll lieber Tommy und Frauchen das alles soweit klappt, da heisst es dran bleiben und Geduld, Konzequent behalten

Ich drücke die das die HSCH ein ERFOLG hat!

Danke für den netten HSCH Bericht, freu mich schon auf den nächsten,

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von ticket am 13.03.2010 17:08

Hallöle Ihr Lieben!

Da Barbara heute leider nicht zu uns kommen konnte, hat sich Struppi bereit erklärt mir ein wenig Unterricht in Bezug auf ander Hunde zu geben.
Als erstes hat Struppi zusätzlich zum Geschirr ein Halsband an Tommy angelegt und wir an denen die Leine befestigt.
Am Anfang habe ich ihr mal die Führung an der Leine gelassen um mal zu sehen, wie ich reagieren soll, wenn Tommy zu sehr auf andere Hunde fixiert ist. Wir dann auf Suche nach Hunden gegangen, ist ja bei uns nicht wirklich schwer. Also gleich Hund gesehen und Tommy dann nachtürlich versucht bellender und zerrender weise drauf zu. Struppi dann ihn zurückgezogen mit einem scharfen NEIN. 8-( habe ich gestaunt. Wie das geklappt hat.
Dann habe ich die Führung übernommen. Hat am Anfang nicht gleich geklappt, weil ich an meiner Tonlage was ändern muss. Es wurde dann am Ende schon besser.
Struppi hat mich gefragt, was ich nur habe. Sooo schlimm wie ich es beschreibe ist es gar nicht. Evtl. erwarte ich für mich einfach zuviel.
Na gut wir üben weiter, bis wir es schaffen auch so an den Hunden vorbei zu kommen.
Barbara, nicht das du jetzt denkst, du brauchst nicht mehr her zu kommen. Du kommst trotzdem nach Wittenberg. Man lernt ja nie aus.

Antworten

Geli
Administrator

66, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Tommy ist zu Hause

von Geli am 13.03.2010 17:25

Danke liebe Kati für Deinen netten Bericht,

toll das Strupiliese sich das mal angeschaut hat und Dir Tipps gegeben hat, finde es echt super das die Gassiegeher sich da untereinander helfen. Ja die Tonlage macht sehr viel aus, Hunde unterscheiden da sehr genau.

Also weiterhin viel Erfolg beim üben

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2010 17:36.

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Tommy ist zu Hause

von Struppi am 13.03.2010 17:55

Katy, genau...so eine große Baustelle ist der Tommy nun wirklich nicht. Wart mal auf die Einschätzung der Fachmädels... Bis dahin immer weiter so...und schön Befehlsstimme üben...Tommy wird es dann bald ganz kapieren, wenn Du so kräftig sprichst, daß es dann nix mehr zu kaspern gibt.
Quintessenz: Du bist Chef, er darf das auch mal hören.
LG Catrin

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von ticket am 14.03.2010 14:15

Juhu, wir fliegen im August zu Bela.



LG Katy und Tommy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum