Tommy ist zu Hause

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Tommy ist zu Hause

von Struppi am 03.01.2010 20:43

Hihihi...die Spanier haben richtig Spaß im Schnee :lol:
Schön, daß der Tommy sich so gut macht und hört. Klasse. Weiter so.:D
LG Catrin

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten

Geli
Administrator

66, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Tommy ist zu Hause

von Geli am 03.01.2010 20:46

Danke für die Bilder von Tommy im Schnee und dann noch heute ohne Leine, einfach nur toll, klasse auch für den Tommy, mach weiter so, ja Training hilft auch wenn es viel Zeit kostet aber er wird es Dir danken und Du bist glücklich mit ihm weil ihr zwei schon ein tolles Team seid in der kurzen Zeit, bin richtig gerührt.

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von ticket am 03.01.2010 20:57

nee nee, ohne leine geht noch nicht. war eine schleppleine dran

Antworten

Geli
Administrator

66, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Tommy ist zu Hause

von Geli am 03.01.2010 22:02

Hu auf einem Bild sah es so aus als wäre keine Leine dran, also mit der Lesebrille sehe ich die rote Schleppleine, nun gut einfach weiter Üben und Zeit lassen bist Du vertrauen hasst zu Tommy das spürt er wenn Du ihn Vertraust, siehe Yuki und Struppi,

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von ticket am 05.01.2010 17:54

Hier mal Fotos vom Futtersuchspiel.

Das mit den Bechern ist viel zu einfach.





LG Katy und Tommy

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von ticket am 11.01.2010 16:54

Hallöle ich bin's mal wider der Tommy.

Schaut euch nur mal an was ich für ein Leckerlie alles veranstalten muss.
Ist das nicht ein bisschen gemein.
Wie ist es denn bei euch zu Hause? Müsst ihr da auch oft auf Futtersuche gehen??. Immer wird alles versteckt. Eigentlich ist es ja gemein, aber andererseits macht es mir riesigen Spaß.






LG euer Tommy

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von ticket am 27.01.2010 10:27

Tommy hat ein ganz schuppiges Fell bzw. Haut. Nach dem Bürtsen kommt es ganz doll zum vorschein. Was kann man dagegen tun??
Etwas Öl mit ins Futter geben, wenn ja welches? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten. Ich denke mal das es mit an der trockenen Heizungsluft liegt und dem Wechsel zwischen kalt und warm. Kann mich natürlich auch irren.

Also immer her mit den Tipps. Danke schon mal im vorraus.

LG Katy und Tommy

Antworten

Geli
Administrator

66, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Tommy ist zu Hause

von Geli am 27.01.2010 10:37

Ich denke mal das es mit an der trockenen Heizungsluft liegt und dem Wechsel zwischen kalt und warm. Kann mich natürlich auch irren.


meine sind ja auch im warmen haben aber kein schuppiges Fell, kann auch am Futter liegen, das da ein Inhaltsstoff drinnen ist was er nicht verträgt, aber muss nicht sein, die meissten Diagnosen bei Schuppen am Hund ist eine Futter Unverträglichkeit. Das mit dem Öl ist nicht schlecht, schau aber mal auf die Inhaltsstoffe des Futters da sind meissten schon Öle enthalten. Nun kann es aber auch an Leckerlis liegen war bei meinem Horthund Mia (Pudel) so, Herrchen hat es weggelassen und schwupp die wupp nach einpaar Tagen hatte Mia keine Schuppen mehr. Also meine liebe es können echt verschiedene Ursachen sein. Übrigens ein Hund muss sich nicht unbedingt jucken wenn er gegn was Allergich ist. Hasst Du ihn in der letzten Zeit geduscht mit irgendein Schampo? Auch das kann die Möglichkeit sein um Schuppen zubekommen,

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Barbara
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von Barbara am 27.01.2010 12:59

Liebe Katy, da hat Geli recht. Ich glaube auch nicht, dass es von der trockenen Heizungsluft kommt, es wird wohl am Futter liegen. Gib ihm am besten 1 EL Öl/Tag ins Futter, Rapsöl, Olivenöl, Hanföl, Diestelöl, diese Sorten kannste alle mal nehmen. Du darfst ihn auch nicht so oft baden, nur wenn er wirklich dreckig ist, also nur ab Geruchspegel "Wildschweinsch..iete". Nach dem Spaziergang jetzt im Winter nur die Pfoten in lauwarmem Wasser abspülen, das reicht.
LG Barbara

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von ticket am 31.01.2010 18:36

Heute habe ich Tommy mal unsere schöne Innenstadt gezeigt. Wir haben um die Mittagszeit einen sehr ausgiebigen Spaziergang gemacht (die Sonne schien so schööön) und muss sagen es hat wunderbar geklappt. Man kann sich mit Tommy in Bezug auf die Leinenführung schon in der Stadt sehen lassen :-).

Als wir auf dem Rückweg waren, habe ich von weiten einen schwarzen Hund gesehen, der aussah wie Yuki. Die Besitzerin war dabei ihrem Hund "bei Fuß" beizubringen. Na ja irgendwann hatte Tommy ihn dann auch gesehen. Hundi war aber Gott sei dank zu weit weg, so das Tommy keine Chance hatte an der Leine theater zu machen.

Es war ein sehr entspannter Spaziergang.

LG Katy und der geschaffte Tommy:-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum