Tommy ist zu Hause

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blubberblae...
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von blubberblaeschen am 17.12.2009 07:41

ach, Kati, das hört sich doch wirklich alles schon sehr gut an.

Sicher wirst du schon bemerkt haben, dass du dir eine richtige Knutschkugel ins Haus geholt hast und das macht es so schwierig "streng" mit ihm zu sein. Er ist einfach ein süßes Knuddelmonster...ich wäre ja mit ihm verloren, denn ich würde immer nachgeben...er kann ja unglaublich gcken...:D

Was das an der Leine Zerren anbelangt kann ich mich nur wiederholen: bleibe stehen wie ein Baum ! Und das promt und sofort. Nicht mal ein bisschen Ziehen ist erlaubt....


hihi...guter Tipp...dann schmier dir mal noch ne Stulle, Kati, damit du ordentlich Gewicht zum Gegenhalten hast. Ich musste mich echt richtig dagegen stemmen, sonst wäre ich wie eine Comic Figur hinterhergeflattert. Er hat echt Kraft und wir sind ja jetzt nicht gerade die Kräftigsten, was, Frau Kollegin. :red:

Wir sollten uns alle nochmal zu Kaffee und Kuchen treffen um das Ganze zu besprechen und nebenbei können Kati und ich etwas Gewicht zuzulegen. :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2009 07:41.

Bela
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von Bela am 17.12.2009 07:43

ohhh gute Idee Edith, ich komme auch und backe ein paar Plätzchen für alle..

LG Bela

Antworten

Barbara
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von Barbara am 17.12.2009 08:22

Wir sollten uns alle nochmal zu Kaffee und Kuchen treffen um das Ganze zu besprechen und nebenbei können Kati und ich etwas Gewicht zuzulegen

Na das könnte Euch so passen! Ihr schlemmt am Kuchenbüffet und Diane und ich erziehen derweil Eure Hunde.
Unglaublich :lol:
LG Barbara

Antworten

blubberblae...
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von blubberblaeschen am 17.12.2009 08:23

ich finde den Plan hervorragend...weiß gar nicht was du hast... :rolleyes: ;-)

Antworten

Geli
Administrator

66, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Tommy ist zu Hause

von Geli am 17.12.2009 08:36

Na das könnte Euch so passen! Ihr schlemmt am Kuchenbüffet und Diane und ich erziehen derweil Eure Hunde.
Unglaublich :lol:LG Barbara


Ja liebe Babara das finde ich auch, ist unglaublich :D

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2009 08:37.

Barbara
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von Barbara am 17.12.2009 08:37

Ha Blubbi, nun sieh mal zu, wie Du aus der Nummer wieder auskommst . . . :cool:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2009 08:40.

Bela
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von Bela am 17.12.2009 08:38

Ich versteh Barbara-lein garnicht... ist doch ihr Job, ihr Können, ihr Wissen... wir lernen beim Zugucken. Ich bringe alle 3 Hundis mit, dann machen wir Gruppentherapie :-/

Aber Barbara, ihr Lehrerinnne bekommt schon auch was vom Kaffe und Kuchen ab, das ist versprochen!!!

LG Bela


hab schon mal den Flieger auftanken lassen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2009 08:47.

blubberblae...
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von blubberblaeschen am 17.12.2009 08:40

wie, was...sollte ich mir Trantüte da ein Eigentor geschossen haben... ich muss da nochmal darüber nachdenken und melde mich diesbezüglich später nochmal... :red:

Antworten

Geli
Administrator

66, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Tommy ist zu Hause

von Geli am 17.12.2009 09:13

@Ticket Diese Nacht, war sehr entspannend. Tommy hat neben mir im Schlafzimmer auf seinem Platz geschlafen. Es hat gut geklappt. Er hatte zwar am Anfang vor dem Schlafen versucht ins Bett zu kommen. Am Ende habe ich gewonnen und Tommy schlief auf seiner Decke, bis heute Morgen. Das hat er richtig toll gemacht.
Er ist ein lieber und lernfähig.
So bin dann mal die erste Runde laufen.


Das klingt ja super, bleib dran wenn Du Tommy nicht im Bett haben möchtest, also wenn Du gewonnen hasst ist das ein Anfang, bleib konzequent und Du bekommst die Belohnung von Herrn Tommy,

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2009 09:14.

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von ticket am 19.12.2009 12:21

Unser Morgenspaziergang

Wir haben hier bei uns so ein Bach, um den man herumlaufen kann und das ist unsere erste Runde am Morgen.
Also ich war mit Tommy unterwegs und es war erst mal wie immer. Ein wenig ziehen an der Leine (das lernen wir noch).
Dann sah Tommy auf der anderen Seite einen Hund laufen (Schäferhundmix). Tommy gleich angefangen zu bellen( aber mehr vor Angst). Wir liefen weiter und der Besitzer mich gefragt: "Ob es ein junger Hund ist". Ich: "Ja, er ist Dienstag aus Spanien gekommen". Weil aber Tommy so laut war, machte er den Vorschlag, wir gehen auf die Wiese. Gesagt getan. Tommy und die Hündin standen sich gegenüber. Tommy weiter gebellt. Irgendwann hatte sich Tommy beruhigt ging auf die Hündin zu und hat sie beschnuppert. Das war schon toll. Die beiden haben ein wenig miteinander gespielt.
Der Besitzer hatte so eine Flexileine und sagte, ich solle es mal probieren, wie weit Tommy läuft. Habe dann die leine rangemacht und die andere ab. Tommy gleich losgesprintet (war ja klar). Es gab einen Ruck und Tommy kam zurück. Habe den den Richtungswechsel geübt. Tommy vor, ich mich umgedreht, Tommy gerufen und Tommy kam dann. Habe ihn gelobt und dann Leckerlie.
Er hatte mir gute Tipps gegeben. War auch an der Hundschule. Da wo ich mit Tommy hingehen werde.
Das war ein schöner Spaziergang. Er gab mir den Tipp, mir auch solch eine Leine zu kaufen. Ist das noch zun früh??

So viel schreiben, bin ich gar nicht gewöhnt.

LG Katy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum