Tommy ist zu Hause

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ticket
Gelöschter Benutzer

Tommy ist zu Hause

von ticket am 16.12.2009 07:16

Also ich berichte mal von der Nacht.
Es ging ja schon los mit dem Schlafen gehen. Bei Tommy ist es ja so, sobald man sich bewegt ist er hinterher. Verständlich. Er sucht den Kontakt. Was ich ganz toll finde. Aber wenn man ihn ingnoriert, weil man dann Essen kocht. Geht er von alleine auf sein Platz. Zumindest bis jetzt noch. :badgrin:
Da ich es ihm mit dem Schlafen das Bett abgewöhne, war es dann doch nicht ganz so einfach, dass er auf seinem Platz bleibt. Zum Schluss haben wir es dann doch so halbwegs hinbekommen, in dem ich Tommy immer wieder zurück auf seinem Platz gebracht habe. Mit der Bemerkung "Platz" . Das hat er dann auch gerafft. Ich hoffe das war soweit schon in Ordnung, oder was sagen die erfahrenen Hundebesitzer. Oder ein anderes Wort??
Für mich war aber trotz alle dem nicht so richtig an Schlafen zu denken, weil ich es ja für mich auch ungewohnt ist, das noch ein Tommy mit rumwuselt. Tommy war dann auch ab und an wach und so nach dem Motto ich versuche mal zu Katy zu kommen.
Ging nicht,Tür zu. Dann halt wieder auf Tommy`s Platz. So ging es dann doch des öfteren in der Nacht.
Da wir ja keine Auslegware haben, hört man ja wie er über den Flur tappelt. tap tap tap.

Das war es erst mal. Nachher gehe ich Tommy bei der Stadt anmelden.

LG Katy und Tommy

P.S. Bin für alle Anregungen dankbar.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2010 12:45.

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Tommy ist zu Hause

von Struppi am 16.12.2009 07:23

Na, das hört sich doch alles ganz gut an. Das er mal nachschauen mußte ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Schließlich muß er mal testen, ob der Weg ins Bett vielleicht doch freigegeben ist:lol:. Wir arbeiten auch mit Platz. Muß Bela mal sagen was sie benutzt hat...hihihi...hoffentlich nicht so viel spanische Worte.;-)
Beim erfolgtem Platz, loben, mit ruhiger Stimme...dann merkt er, daß es jetzt keine Spielzeit ist.
Ach, das macht ihr doch schon super.:D
LG Catrin

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten

REX

65, Weiblich

  Community süchtig

Hunde- und Katzenbesitzer

Beiträge: 75

Re: Tommy ist zu Hause

von REX am 16.12.2009 09:16

Ach, Katy....ist doch super:D...hätte schlimmer kommen können....Gewinsel, kratzen an der Tür. Der Kleine muß sich doch in seiner neuen Umgebung erst mal zurecht finden. Ist nicht so einfach...Tierheim, dann bei Bela....der Flug und jetzt wieder was Neues. Da wird man doch noch nachsehen dürfen ob Mama noch da ist!
Und glaube mir, an das Getapse gewöhnst du dich schnell:D

Wenn wir mit Rex auf Urlaub sind, er liegt ja prinzipiell immer bei der Eingangstüre... unser Mr. Kontroletti ....also in der erste Nacht kommt er auch ab und zu zum Bett, so nach dem Motto "aha, alle noch da".

Du wirst sehen, wenn er merkt, dass ist jetzt mein zu Hause, mein Frauchen....und da bleib ich, dann wird er auch ruhiger.

Antworten

Barbara
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von Barbara am 16.12.2009 10:50

Tommy ist zu Hause???? Na ich weiss nicht, ich hab Tommy und Lottchen gerade beim Waldspaziergang getroffen. Die hatten wieder jede Menge Blödsinn im Kopf.

Antworten

Bela
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von Bela am 16.12.2009 12:09

Ach Barbara, du bist ein Schatz,

Katy trifft der Schlag, wenn sie das sieht, sie ist doch arbeiten und denkt ihr Hundchen ist lieb zuhause auf seinem Platz. Nix da, der Tommy hat sich ne hübsche Lady gesucht.. nur gut dass da nix passieren kann :-/

LG an die Beiden Bela

Antworten

Katarina
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von Katarina am 16.12.2009 12:57

Lieber Tommy

Viel spass, in deiner Neuen Familie .Du kleiner Glückspilz !!!




Hunde GB Pics


Liebe Katy ,Ich freue mich für Euch, das Alles so gut geklappt hat.

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von ticket am 16.12.2009 17:50

So bin dann für heute erst mal zu Hause.
Ich danke euch, für die tollen Tips. Werde sie mir annehmen und gut mit Tommy trainieren. Ich nehme es mir zu Herzen, das ich Tommy letzte Nacht ausgeschlossen habe, Er bekommt eine Platz im Schlafzimmer, wo er dann schlafen kann.
Bin halt doch noch unerfahren.

Was mir im Moment sehr wichtig ist, ist das laufen an der Leine. Unsere wege, sind sehr sehr glatt, weil es geschneit hat. Tommy zerrt doch so. Das kann für uns beide sehr gefährlich werden. Gibt es Tipps, wie ich es Tommy relativ schnell beibringen kann??
Der Winter wird lang. Sonst liegt bei uns nicht so der Schnee

LG Katy

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Tommy ist zu Hause

von Juli am 17.12.2009 00:58

Liebe Katy,

das Wort "Platz" darfst Du dann aber nicht doppelt belegen .. wie z.B. wenn er sich legen soll, kein PLATZ mehr sondern LEG DICH oder was anderes... Die Praxis hat in dem Fall gezeigt dass es besser ist den Hund mit den Worten RUHE, oder HEIA, oder GEH IN DEN KORB, oder was Dir so einfällt, endgültig zur Ruhe zu bringen.

Was das an der Leine Zerren anbelangt kann ich mich nur wiederholen: bleibe stehen wie ein Baum ! Und das promt und sofort. Nicht mal ein bisschen Ziehen ist erlaubt.... man ist ja auch nicht ein bisschen krank oder ein bisschen schwanger. Der Vergleich hinkt nicht, da es sich hierbei um einen GRUNDSATZ handelt. Sieht der Spaziergang so aus: ziehen, stoppen, ziehen, stoppen, .... dann bist Du für ihn kontrollierbar und musst schleunigst unangekündigte Wendungen vollziehen.

............ Puh, das ist ein langes Thema zum Aufschreiben... aber es ist wahrlich nicht schwierig, wenn Du mit ÄUßERSTER, PINIBLER KONSEQUENZ vorgehst.

Zum Thema Hund nachts aussperren: davon halte ich gar nichts. Der Schlafplatz sollte sich im Schlafzimmer befinden. Bett muss jeder für sich selbst entscheiden. Nötig ist es nicht. Aber der nächtliche Kontakt sollte gewährleistet sein. Hunde schlafen im Rudel. Alleinsein heißt verstoßen zu sein und macht auf Dauer krank und unumgänglich. Wenn Dein Schlafzimmer groß genug ist, schaffe ihm eine gemütliche Ecke. Er wird es Dir danken. Sollte Dein Schlafraum sehr, sehr klein sein, so lasse die Tür offen und schaffe ihm einen Platz NEBEN der Tür (durch das Liegen direkt in der Tür kann er Zug bekommen ... ).

So, das wars fürs erste. Falls Du Fragen hast, kannst Du mich auch gern anrufen.

Liebe Grüße
Juli

Antworten

Eila
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von Eila am 17.12.2009 06:31

Hallo, liebe Katy umd Tommy !
Ich kann mich den Ausführungen von Juliane 100 %ig anschließen. Eila schläft auch von Anfang an bei uns im
Schlafzimmer. Wir haben aber die Tür auf, da sie die Angewohnheit hat, nachts auch mal ihren Schlafplatz auf eine
ihrer anderen "Rumpenninseln" zu verlegen. Putzig ist es, wenn sie mitten in der Nacht ihre Kuschelphase bekommt:
Dann hockt sie sich vor mein Bett, lässt ein ganz leises Winseln von sich hören und pustet mir ihren Atem ins Ge-
sicht. Na ja, dann Arm raushalten, Dackel kraulen und dann ist wieder gut:P
Ach so, noch ein Vorteil, wenn Dein Tommy im Schlafzimmer schläft: Du merkst dann gleich, wenn er mal Pipi machen muss.
(Es kommt ja auch mal vor, dass er vielleicht mal Durchfall oder ä. hat, dann kannst Du schneller reagieren)
Na dann, einen schönen Tag noch
LG Kerstin

Donnerstag GB Pics

Antworten

Bela
Gelöschter Benutzer

Re: Tommy ist zu Hause

von Bela am 17.12.2009 07:12

Guten Morgen Thommy-Schatz


Ihr seid ein tolles Gespann!!! Ich bin einfach nur gkücllich

LG Bela die Hunde und Rambo :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum