Suche nach Beiträgen von Juli

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 48 Ergebnisse:


Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Kolrabi gab es heute!

von Juli am 03.08.2010 00:00

hmmmmm... sieht wirklich lecker aus... !!!!

Dat Kimsche schleppt ja auch allerhand "Beute vom Feld" mit nach Hause: Mais, Kartoffeln, Wurzeln, Äpfel (kleine Äpfel, große Äpfel, reife Äpfel, Pferdeäpfel.. ). Bringt mir alles in die Küche im Tauschgeschäfft gegen Wurst. O.k., die Mama sollte zwar ne Diät anstreben... aber so penetrant wie er das macht ist das schon gemein.

;-)

Juli und ihr Chaot

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Tommy ist zu Hause

von Juli am 10.04.2010 19:20

Hallo Katy,

das ist aber toll für Euch beiden ! Agility baut auf Gehorsam auf und macht riesig Spass :D

Liebe Grüße
Juli

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Tommy ist zu Hause

von Juli am 27.02.2010 16:55

Die Bilder sind trotdem sowas von schön !

Er muss ja auch nicht in die Kamera gucken, wo es doch sooooo viel nun zu entdecken gibt...

Grüßle
Juli

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: mit dem Kopf Auslasten!

von Juli am 11.02.2010 19:23

Einfach toll die Bildergeschichte, Geli.

Grüßle
Juli

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Tommy ist zu Hause

von Juli am 31.01.2010 20:46

Liebe Katy,

man sieht sofort, dass ihr sehr gut zusammen passt... da geht einem richtig das Herz auf !

Zu den Spaziergängen: so oft wie möglich nach dem Austoben ab in die Stadt, Leute treffen, anderen Hunden begegnen (denke an den Bogen...). Und wenn Tommy trotzdem Theater macht, ihn zur Seite drängen mit "ach, lass das !", weitergehen, als wäre nichts wichtiges passiert. Ist nur EIN Tip von unzählig vielen Möglichkeiten.

Zum schuppigen Fell: Es gibt beim Schlecker Bierhefetabletten für Menschen. Kosten nicht viel. Sind in so ner Pappschachtel ganz viele drin. Meine Hunde haben davon 6-10 Stück am Tag bekommen, also reichen für Tommy 3-5 Stück. Nach 2 Wochen täglicher Gabe hatte sich die Haut vollends regeneriert, das Fell glänzend und fest.

Probiers mal aus, wenn Du magst. Das ist kein Medikament und kann nicht falsch dosiert werden. Was der Körper nicht braucht, wird ausgeschieden. Mach mal eine 4 Wochen Kur damit.

Liebe Grüße
Juli

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: mit dem Kopf Auslasten!

von Juli am 26.01.2010 23:38

Toller Tip, Geli. Das probier ich mal aus.

Grüßle
Juli

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: mit dem Kopf Auslasten!

von Juli am 26.01.2010 20:45

Hallöle :-)

Kim und ich spielen / trainieren auch viel innen. Wir bevorzugen das Dummy-Training. Es handelt sich dabei um einen Futterdummy (Pre-Dummy) den ich verstecke, während er an einem Platz warten muss. Mittlerweile findet er ihn fast immer und mir bleiben oft nur noch die Gardinenstangen, Regale oder die Badewanne zur Verfügung. Dann muss er die gefundene Beute durch Bellen anzeigen....

Macht riesig Spaß :D und nach ner halben Stunde ist Kim erstmal k.o., weils eben Kopfarbeit ist.

Liebe Grüße
Juli

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Tommy ist zu Hause

von Juli am 29.12.2009 01:01

Liebe Kati,

ich habe mir die Webside genau angesehen.

2 Punkte habe ich zu bemängeln:

1. ) vorerst Einzeltraining ... für mich reine "Geldschneiderei" ... Da Tommy kein Problemhund im Sinne von Agressionen gengenüber Artgenossen darstellt. Ich denke, er ist einer gut geführten Gruppe wunderbar aufgehoben. Dort wird er von anderen Hunden lernen und Du von anderen Haltern.

2. ) PRÄGUNG: Dieses Wort stößt mir echt SAUER auf.... Hunde sind nicht prägbar, höchstens konditionierbar. Prägung obliegt allen Flucht-Rudeltieren wie z.B. den Graugänsen. Unsere Hunde sind anders gestrickt. Wir haben es hier mit einer Canis Art zu tun.... Dieser Begriff, Prägung, und sollte dahinter eine Trainingseinheit stehen, ist völlig falsch gewählt. Sprich den Trainer ruhig darauf an.

Ansonsten ist gegen die Ausbildungsmaßnahmen nichts einzuwenden, außer die Flexileinen. Eine Schleppleine kann Hund einschätzen, eine Flexi nicht. Erst wenn Hund sicher an der Leine gehen kann ohne zu ziehen, kann man sich eine Flexi zulegen. Und der Umgang mit dieser will wohlbedacht sein. Leg Dir lieber eine Webleine zu. 5 Meter misst diese meist. Für den Freilauf eine Feldleine (20 Meter). Die Webbingleine verwende ich seit 13 Jahren und habe damit nur gute Erfolge erziehlt.

Erkundige Dich bitte diesbezüglich über das Schleppleinentraining. Es gibt wunderbare Bücher darüber. Auf Anfrage kann ich Dir einige nennen.


ERZIEHUNG im eigentlichen Sinne findet jedoch außerhalb einer Hundeschule statt, und zwar minütlich, stündlich und täglich .... wie die Erziehung eines Kindes. Die Schule bietet eine Ausbildung oder den Weg dorthin.

Liebe Grüße
Juli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2009 01:12.

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Tommy ist zu Hause

von Juli am 17.12.2009 00:58

Liebe Katy,

das Wort "Platz" darfst Du dann aber nicht doppelt belegen .. wie z.B. wenn er sich legen soll, kein PLATZ mehr sondern LEG DICH oder was anderes... Die Praxis hat in dem Fall gezeigt dass es besser ist den Hund mit den Worten RUHE, oder HEIA, oder GEH IN DEN KORB, oder was Dir so einfällt, endgültig zur Ruhe zu bringen.

Was das an der Leine Zerren anbelangt kann ich mich nur wiederholen: bleibe stehen wie ein Baum ! Und das promt und sofort. Nicht mal ein bisschen Ziehen ist erlaubt.... man ist ja auch nicht ein bisschen krank oder ein bisschen schwanger. Der Vergleich hinkt nicht, da es sich hierbei um einen GRUNDSATZ handelt. Sieht der Spaziergang so aus: ziehen, stoppen, ziehen, stoppen, .... dann bist Du für ihn kontrollierbar und musst schleunigst unangekündigte Wendungen vollziehen.

............ Puh, das ist ein langes Thema zum Aufschreiben... aber es ist wahrlich nicht schwierig, wenn Du mit ÄUßERSTER, PINIBLER KONSEQUENZ vorgehst.

Zum Thema Hund nachts aussperren: davon halte ich gar nichts. Der Schlafplatz sollte sich im Schlafzimmer befinden. Bett muss jeder für sich selbst entscheiden. Nötig ist es nicht. Aber der nächtliche Kontakt sollte gewährleistet sein. Hunde schlafen im Rudel. Alleinsein heißt verstoßen zu sein und macht auf Dauer krank und unumgänglich. Wenn Dein Schlafzimmer groß genug ist, schaffe ihm eine gemütliche Ecke. Er wird es Dir danken. Sollte Dein Schlafraum sehr, sehr klein sein, so lasse die Tür offen und schaffe ihm einen Platz NEBEN der Tür (durch das Liegen direkt in der Tür kann er Zug bekommen ... ).

So, das wars fürs erste. Falls Du Fragen hast, kannst Du mich auch gern anrufen.

Liebe Grüße
Juli

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: Mehrhundehaltung oder Einzelhund ?

von Juli am 17.10.2009 21:49

...Fortsetzung....

Kim, Püppi (Senta) und die Kleintiere

... als sich unser Hunderudel so schön eingespielt hatte kam bei mir der Wunsch nach einer Katze.... Oh !, eine Katze in dieses Chaos integrieren und nicht das Fell an der Badezimmertür wiederzufinden mit dem Hinweis: BIN ZUM DUSCHEN .... ! Hätte ich mir darüber zu lange Gedanken gemacht hätte ich es wohl nicht gewagt.

Ich habe Cleo, den Perserkater, in der Zeitung gefunden... hingefahren, mitgenommen (guter gebrauchter mit TÜV = 11 Monate, geeimpft und kastriert). Einfach so im offenen Korb ins Auto (eigentlicht wollte ich ja nur gucken, aber warum habe ich dann vorher ein Katzengeschirr und Futter gekauft ????!) und ab nach Hause. Dort Kater im Flur abgestellt, Hunde in den Garten gelassen, Kater aus Korb, Hunde wieder rein ......................... und dann fürchterlich mit Getöse den Hunden klargemacht, dass das Ding teuer war und MEINS ist ! Klare Worte ich richtigen Moment treffen bei Hunden nicht auf taube Ohren. Zum Glück war mein Mann die Woche in Spanien im Urlaub. So konnte ich also alles regeln und klarstellen. Als er zurück war, lief schon alles super.

Mit dem "ungewollten" Meerschweinchen wars ähnlich, nur das "Maxi", er war der kleinste aus dem Wurf, sich selbst Respekt verschafft hat: klein Maxi auf den Schoß genommen, Hunde kamen gucken und ich nur gesagt: Vorsicht!BEISST !! Und was macht der kleine Scheißer ? Beißt den Hunden genau in dem Moment gehörig in die Nase :badgrin:

Die Beiden erstmal beleidigt abgezogen und Max hatte ab da "Narrenfreiheit". Er tobte immer den Hunden hinterher (selbstverständlich genoss er wenn ich zu Hause war Freigang) und mischte sich sogar ein, wenn die Hunde wild miteinander tobten ! Ui, das war ein Bild zum Lachen .... Dieses winzige Ferkel (300 Gramm) zwischen 60 KG raufenden Hunden und nem Perserkater.

Mit den Rattis habe ich es ähnlich gehandhabt, bis auf den Freilauf... Meins, nicht fressen, BASTA !

....

Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße
Juli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite