Suche nach Beiträgen von Struppi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:


Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Tommy ist zu Hause

von Struppi am 27.02.2010 21:05

Oh, schöne Fotos. Ist doch nicht schlimm, daß Tommy nicht in die Linse schaut...er hat auf jeden Fall Spaß.

LG Catrin

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Tommy ist zu Hause

von Struppi am 03.01.2010 20:43

Hihihi...die Spanier haben richtig Spaß im Schnee :lol:
Schön, daß der Tommy sich so gut macht und hört. Klasse. Weiter so.:D
LG Catrin

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Tommy ist zu Hause

von Struppi am 16.12.2009 07:23

Na, das hört sich doch alles ganz gut an. Das er mal nachschauen mußte ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Schließlich muß er mal testen, ob der Weg ins Bett vielleicht doch freigegeben ist:lol:. Wir arbeiten auch mit Platz. Muß Bela mal sagen was sie benutzt hat...hihihi...hoffentlich nicht so viel spanische Worte.;-)
Beim erfolgtem Platz, loben, mit ruhiger Stimme...dann merkt er, daß es jetzt keine Spielzeit ist.
Ach, das macht ihr doch schon super.:D
LG Catrin

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Mehrhundehaltung oder Einzelhund ?

von Struppi am 13.10.2009 08:39

Aha, so ungefähr hatte ich mir das auch bald gedacht, Juli.
Die vielen positiven Dinge, die ein 2. Hund mit sich bringt, möchten wir auch gerne unsrere Shiva ermöglichen.
Wir werden auf jeden Fall vorher schauen, wie die zwei sich verstehen. Und dann den Hund auch mal am WE mit nach Hause holen. Denn es ist ja immer anders auf einem neutralen Territorium. Na, da bin ich schon gespannt. Auf gar keinen Fall möchte ich den Hund ohne testen für immer herholen und dann klappt es nicht und dann muß er wieder weg. Das wäre das Allerschlimmste. Da gehen wir es lieber so an.
Wenn ich die Beiträge von Moki, Moni und Eva lese, dann ist es sicher auch für unsere "dicke Puppe" gut.
LG Catrin

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2009 20:55.

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Mehrhundehaltung oder Einzelhund ?

von Struppi am 12.10.2009 23:09

Danke für das tolle und ausführliche Thema.
Wir denken sehr intensiv über die angegebenen Punkte nach. Abhängig machen wir es von unsere Shiva, sie soll sich ja mit einem Kumpel bis ans Lebensende gut verstehen.
Was ist, wenn sie sich zurückzieht, weil sie uns bisher alleine hatte? Kann man das an irgendwas sehen? Mit ihren Freund Basko spielt sie super gerne und wenn er unser "Urlaubspflegehund" ist, dann ist das auch ganz toll. Aber abends schläft er zu Hause. Sie müßte mit einem 2. Hund alles teilen. Macht das ein Hund so ohne weiteres mit???
LG Catrin

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Welpenfotos

von Struppi am 05.08.2009 22:05

Oh, ihr habt alle so zuckersüße Welpenbilder. Die sind Alle nur zum klauen niedlich. Leider habe ich keine von Shiva, wir haben sie ja erst seit 5 Jahren, da war sie schon 4. Aber das ist egal. Ich bin mir sicher, sie war auch so´ne Knuddelmaus, wie ihr sie alle habt. Seit stolz auf eure Süßen, bin ich auch.
LG Catrin & Shiva

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2009 00:22.

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Zweithund!

von Struppi am 26.03.2009 21:23

Ich möchte mich bedanken für die vielen Antworten und Meinungen.
Moni hat genau den Nerv meines Mannes getroffen, der meint auch, daß es für unsere Shiva nicht das Beste wäre.
Als wir sie zu uns genommen haben, war sie anders als jetzt. Ich möchte nicht gestört sagen, aber ebend anders.
Nach nicht ganz einem Jahr hatten wir das Gefühl, sie ist zu Hause angekommen. sie ist lustig, verspielt, wachsam, schmusig und folgt auf Schritt und Tritt. Mein Mann denkt eher, das sie ein einzelhund bleiben sollte, und das es ihrer Seele nicht gut tut. Ich bin hin und her gerissen. Mit anderen Rüden spielt sie gerne, aber will sie uns auch mit einem teilen? Und was ist mit dem armen Hund den wir aufnehmen wollen, wenn es schief geht. Das ist auch eien große Verantwortung.
Ich denke, wenn wir uns nicht 100%ig einig und sicher sind, sollte wir es eh nicht tun.
Aber wenn noch jemand seine Meinung zu meinen Gedanken und Befürchtungen loswerden möchte, bin ich sehr dankbar.
Liebe Romana,
persönlich glaube ich, für Angie wäre es gut einen Kumpel zu haben.
LG Catrin & Shiva - der Einzel- oder Rudelhund???

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Zweithund!

von Struppi am 25.03.2009 22:29

Wir hatten an einen Laborbeaglerüden gedacht als Kumpel für unsere Shiva.

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Zweithund!

von Struppi am 25.03.2009 21:00

Hallo Romana,
ich finde das ein interessantes Thema, ich kann da zwar nicht drauf antworten, aber ich hätte da auch noch eine Frage dazu, die ich hier gern mit anbringen würde. Darf ich? grins
Unsere Shiva wird 9 Jahre alt und die letzten 4 verbringt sie nun bei uns. Sie hatte bis dahin ein bewegtes Leben.
Mit Rüden verträgt sie sich gut - mit Mädels leider nicht so wirklich. Aus den gleiche Beweggründen wie Romana, denken wir darüber nach, ihr einen Kumpel an die Seite zu geben.
Ist es sinnvoll einen älteren Hund das " zuzumuten"?
Wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte, würde auch ich mich freuen. :P
LG Catrin & Shiva

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite