Zimmermädchen von Hund gebissen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Zimmermädchen von Hund gebissen

von Geli am 06.12.2013 10:53

Koblenz/D.
Ein Zimmermädchen (16-jährige Berufspraktikantin) wurde gestern Vormittag in einem Hotel von einem angeleinten Rottweiler in den Oberarm gebissen.

Das Mädchen, das sich auf dem Gang des Hotels hinter....... weiter lesen hier lang

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2013 10:56.

Maranx
Gelöschter Benutzer

Re: Zimmermädchen von Hund gebissen

von Maranx am 06.12.2013 11:42

...und ganz sicher ist der Hund schuld!!

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Zimmermädchen von Hund gebissen

von Geli am 06.12.2013 13:12

@Mario: ...und ganz sicher ist der Hund schuld!!

Ne glaube ich nicht, da steht ja dabei das gegen den 22-jährigen Hundehalter ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet wurde.

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Rennsemmel

85, Weiblich

  übernachtet in der Community

Mehrhundehalterin

Hundetrainerin

Beiträge: 458

Re: Zimmermädchen von Hund gebissen

von Rennsemmel am 06.12.2013 15:55

Nee nee Leute, das sehe ich nicht ganz so. Hier, meine ich, ist sicher der Hund schuld in erster Linie, weil er ein "Stinker" ist. Ich nehme mal an, der Hundehalter war sich der Gefahr, die von solchen Hunden ausgehen kann, nicht bewußt.
Wir hatten ja selber 2 Rottis und ich weiß, dass die "nicht ohne" sind. Die brauchen schon eine starke Hand!

Ich habe selter erlebt, dass sie plötzlich und ohne jeden Grund mal schnell zubeißen wollen. Der eine von uns, den wir übernommen hatten, konnte ewig an etwas rumschnüffeln, um dann spontan und ohne jede Vorwarnung den nächstbesten Passanten angreifen.
Da ich diese Burchen kenne, hatte dieser immer einen Beißkorb drauf und ich hielt ihn sowieso an der Leine und hatte stets ein Auge auf ihn. Nur so konnte ich Unfälle vermeiden.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Hund vielleicht allein im Zimmer gelassen wurde, frustiert war und das Zmmermädchen zum Aggressionsabbau herhalten mußte.

Zudem hat er vielleicht das "Zmmer bewacht" und sah das Zimmermädchen als Eindringling.

Das ist natürlich wieder ein ganz großer Scheiß, weil das Mädchen nun traumatiert ist und der Hund mit seiner Art Erfolg hatte.

Wenn wir mit unseren Schäfern zu Ausstellungen oder zum Decken gefahren sind, hatten sie immer einen Beißkorb auf in Gaststätten und Hotels. Schon weil Hunde gestresst auf neue Situationen reagieren können.
LG Rennsemmel

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Zimmermädchen von Hund gebissen

von Geli am 06.12.2013 16:27

Lieber Gerda lese mal den Artikel, der Hund war nicht auf dem Zimmer.

Das Mädchen, das sich auf dem Gang des Hotels hinter einem Reinigungswagen aufhielt, wurde von dem mit seinem Herrchen vorbeigehenden, angeleinten Rottweiler in den Oberarm gebissen.

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Maranx
Gelöschter Benutzer

Re: Zimmermädchen von Hund gebissen

von Maranx am 06.12.2013 17:24

Dein Zitat Rennsemmel: >>Die brauchen schon eine starke Hand!<<
Also doch nicht der Hund dran schuld!! Es gibt keine anfänglich gefährlichen Hunde. Streicht das mal bitte aus euren Köpfen!
Es gibt lediglich Hunderassen, die leichter zu "Kampfhunden" zu erziehen sind. Bzw. werden zu Problemhunden, weil die Halter nicht in der Lage sind, die rassespezifisch zu händeln!

Ich ärgere mich immer wieder über solche Aussagen! Erlebe doch selber in der Hundeschule, wie klasse solche sogenannten "Kampfhundrassen" sind, wenn man sie richtig erzieht. Selbst einen Rottweiler haben wir dabei!"!

Antworten

Rennsemmel

85, Weiblich

  übernachtet in der Community

Mehrhundehalterin

Hundetrainerin

Beiträge: 458

Re: Zimmermädchen von Hund gebissen

von Rennsemmel am 06.12.2013 18:23

Mario, das stimmt nur bedingt, was Du sagst. Es gibt Hunde, genauso wie Menschen, die sind eben "anders". Wie es im Fall des Rottis war, ist eine ungeklärte Sache.

Wenn ich nicht selber als Züchter erlebt hätte, dass Hunde auch "ohne" Einwirken des Menschen oder ohne "Fehlprägung" einfach mal "Stinker" sind, dann würde ich das auch nicht glauben.

Lies vielleicht mal die Erlebnisse, die ich unter "Hunden" (mein Leben mit Hunden) geschildert habe.

Und das sind wahre Erlebnisse!!

Das hat nichts mit sog. Kampfhunden zu tun. Aber es gibt genetische Dispositionen, die das fördern bzw. aufdecken.

Da gab es z.B. mal bei den Retrievern einen Deckrüden, der hat teilweise Hunde gebracht, die so schwer erziehungsresistent waren, das sie eine Gefahr für ihre Besitzer waren. Man hat diesen Rüden aus den Linien ausgemerzt und damit war es gut.
Ebenso gab es das bei den blonden Spaniels. Auch da trat diese Erscheinung auf.

Ich selber habe es bei Schäfern und Dobermann erlebt. Und die Syptome sind bei all diesen Hunden gleich. Man nennt sie in der Hundefachsprache: "Meuteführer-Beisser".

Das hat jetzt nichts mit diesem Rotti zu tun, warum auch immer das passiert ist.
Er ist deshalb keine "Bestie" oder ein "Kampfhund".

Aber es gibt dieses genetische Erscheinungsbild....auch bei Mischlingen, aber weniger, weil sie inzuchtfrei sind.

LG Rennsemmel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2013 18:26.

Romy

64, Weiblich

  Community süchtig

Tierheim Gassigeher

Hunde- und Katzenbesitzer

Pferdebesitzerin

Kleintiere

Beiträge: 16

Re: Zimmermädchen von Hund gebissen

von Romy am 07.12.2013 11:01

Liebe Gerda, da muss ich Dir zustimmen.

Antworten

Maranx
Gelöschter Benutzer

Re: Zimmermädchen von Hund gebissen

von Maranx am 07.12.2013 11:54

Ja, mag ja sein, das mit der Genetik. Aber ich wehre mich dagegen, bestimmte Hunderassen als gefährlich einzustufen, nur weil das vorkommt. Das sind für mich "nur" Ausnahmefälle. Gefährlich werden diese Hunderassen vom Menschen gemacht. Umso einfacher, wenn so'n Gen dabei hilft.

Wenn ich dann sehe, wer sich diese Hunderassen anschafft und wofür sie "benutzt" werden, dann bekomme ich einen dicken Brass. Und zwar werden die nicht wegen ihrer Beißwilligkeit geholt, sondern weil die von ihrer Größe und Temperament her einfach gefährlicher aussehen. Beim Rottweiler und Stafford vielleicht auch noch wegen deren Beißkraft.

Man bekommt aber fast jeden Hund zu einer Kampfmaschine hin, wenn der Halter das will.

Was den Rotti in diesem Fall dazu bewegt hat, zuzubeißen, darüber brauchen wir nicht dikutieren. Wir waren nicht dabei. Denn nur, wenn man die Situation genau kennt, lassen sich Schlussfolgerungen daraus ziehen.
Es können dermaßen viele Gründe dafür geben, dass der Rotti so reagiert hat. Vielleicht ist das sogar ein lammfrommes Tier und hat nur auf ein verkehrtes Verhalten des Zimmermädchens reagiert!?

Man könnte das soooo ausweiten und wir kämen in dem Fall zu keinem Ergebnis..

Antworten

Rennsemmel

85, Weiblich

  übernachtet in der Community

Mehrhundehalterin

Hundetrainerin

Beiträge: 458

Re: Zimmermädchen von Hund gebissen

von Rennsemmel am 08.12.2013 16:28

Vollkommen Deiner Meinung lieber Mario!

LG Rennsemmel

Antworten

« zurück zum Forum