Angst vor Fremden Leuten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Magyar_Kati
Gelöschter Benutzer

Angst vor Fremden Leuten

von Magyar_Kati am 17.10.2009 15:12

Hallo Freunde

Magyár hat Angst vor einigen Männern:

    *Frank sein Bruder
    *der Schwager einer Gartennachbarin
    *und der Bruder einer Mieterin

Wo ran kann das liegen Frage ich mich

Bei dem Bruder von Frank könnte ich es mir erklären er hat Muskelschwund und riecht richtig stark nach Mensch und Alkohol

Bei dem Schwager meiner Gartennachbarin könnte es vielleicht an der Tiefen Stimme liegen

Bei dem Bruder von der Mieterin finde ich keine Erklärung erst mochte er ihn und heute hat er Angst vor ihm

Wer von euch kennt sich da den Aus und könnte mir nen Tipp geben wie ich ihm erklären könnte das er keine Angst haben brauch

Antworten

Barbara
Gelöschter Benutzer

Re: Angst vor Fremden Leuten

von Barbara am 17.10.2009 17:23

Vilelleicht solltest Du den 3 Männern mal sagen, dass sie den Hund nicht anstarren sollen. Also ihm nicht in die Augen sehen sollen. Manchmal hilft das schon.
LG Barbara

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2009 17:23.

Magyar_Kati
Gelöschter Benutzer

Re: Angst vor Fremden Leuten

von Magyar_Kati am 17.10.2009 17:36

Danke
Bei dem Bruder von Frank ist es ja so er kommt zu Besuch ist noch nicht richtig da hat kein Wort gesagt Magyár sieht ihn und fangt an zu Bellen den Schwanz ein zu Ziehen und sich hinter mich zu Verstecken

Der Schwager redet nur mit seiner Schwägerin ohne das Magyár ihn sieht und er bekommt angst

Und bei dem Bruder heute er kommt gelaufen Magyár sieht ihn freut sich er ruft ihn Magyár geht hin lässt sich streicheln kommt zu mir versteckt sich und Bellt mit eingezogenem Schwanz

Ich habe tausend Fragezeichen

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Angst vor Fremden Leuten

von Geli am 17.10.2009 17:43

Da gibt es so einen Spruch "Den kann ich nicht riechen"

Meine Betti ist ja auch ein schisser bei fremden die sie nicht von Welpe an kennt, als edith mich im Urlaub besucht hat war es ganz anders Betti konnte sie sofort riechen und Edith konnte sie sogar streicheln, bei fremden sage ich immer nicht anschauen, nicht ansprechen einfach ignorieren, dann geht Betti schnuppern, kann sie den jenigen erriechen dann leckt sie kurz die Hand des fremden, kann sie ihn nicht riechen dann geht es ihr auch nicht gut.

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2009 17:46.

blubberblae...
Gelöschter Benutzer

Re: Angst vor Fremden Leuten

von blubberblaeschen am 18.10.2009 09:02

hihi...aber mir wäre das nicht aufgefallen, dass Betti so "fremdelt". Ich lasse alle Tiere erstmal an mir schnuppern, bevor ich sie streichel und so war das auch bei Betti. O.k. Tapsi und Kira sind "schmusiger", aber ganz ehrlich, wenn Betti auch auf meinen Schoß gekommen wäre, wäre mir das nicht so Recht gewesen...sie ist doch ein bisschen groß dafür ...;-) :D

Antworten

Bela
Gelöschter Benutzer

Re: Angst vor Fremden Leuten

von Bela am 18.10.2009 09:11

Meine Hundis haben eher die Unart, dass sie alle und jeden lieben und begrüßen und besonders Struppi kann vor Freude den Leuten aus dem Stand ins Gesicht springen. Ich sag immer Nein und bitte die Leute das zu irgnorieren, die meisten handeln dann besonders konsequent: sie sagen ganz freundlich: Neiiiiiiinnnnn, lachen und streicheln den Hund.... klasse.... Die machen das aber nicht nur im Garten hier sondern auch auf der Straße bei jedem, der mich anspricht

na da muss ich wohl auch was tun

LG Bela

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Angst vor Fremden Leuten

von Geli am 18.10.2009 09:20

sie sagen ganz freundlich: Neiiiiiiinnnnn, lachen und streicheln den Hund


ja dann tun die Leute das anspringen ja noch bestätigen mit einem streicheln, also ein Lob für Struppi, so macht Struppi es ebend immer wieder :D

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Bela
Gelöschter Benutzer

Re: Angst vor Fremden Leuten

von Bela am 18.10.2009 09:22

Gut erkannt du Liebe und ich bleibe ratlos zurück

Aber das ist ja meist so bei der Hundeerziehung, das eigentlich Problem sind die Menschen...

das ist das Wort zum Saonntag

Bussi Bela

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Angst vor Fremden Leuten

von Geli am 18.10.2009 09:28

Edith

aber ganz ehrlich, wenn Betti auch auf meinen Schoß gekommen wäre, wäre mir das nicht so Recht gewesen...sie ist doch ein bisschen groß dafür ...


ich glaube Betti weis das sogar das sie dafür zuschwer ist und zu groß, man Edith da hasste echt Glück gehabt das sie es nicht getan hat, ich hätte da bestimmt ein Bild gemacht :D

Wenn Menschen behindert sind, egal ob Erwachsen oder Kind dann pass ich auf da schei.. sie sich vor Angst bald ein, verbellt nach vorne geht aber gleichzeitig wieder zurück, aber solche Menschen erschrecken so das ich da ein Auge drauf habe und sie nicht mehr in die Situation hinein bringe ebend das ich Vorausschaue, so kam ich nie wieder in so eine peinliche Situation.

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

« zurück zum Forum