Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Geli am 28.11.2013 08:11

@ Juli: Wir reden viel zu viel und denken nicht daran, dass unsere Hunde die wesentlichen und gelernten Worte umsetzen.

Oh wie ich das kenne, kann ich Herrchen jeden Tag prädigen, dann quasselt er auch noch im Eifeler Dialekt, was unsere Geister verstehen allerdings dann manschmal nicht wissen was sie zuerst umsetzen sollen, bei seinem gequassel

Neues Spiel ? ich schau mal was mir da so im Kopf rum schwirrt, für was ich mich entscheide

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Rennsemmel

85, Weiblich

  übernachtet in der Community

Mehrhundehalterin

Hundetrainerin

Beiträge: 458

Re: Ein kleines Kommunikationsspiel aus eigenen Erzählungen

von Rennsemmel am 28.11.2013 09:20

Bei mir heißt das für alle drei: "Steh" und "warten" hintereinander gesagt. Und als Auflösung "voraus"...mein Mann kriegt das nicht geregelt...die Hunde machen mit ihm, was sie wollen, ganz einfach, weil sie nicht verstehen, was er von ihnen will und er kann das einfach nicht "lernen".

Bei mir klappt das alles ohne Leine.

Aber hey Leute, was lustig ist: Hab ich Euch das schon erzählt???

Morgens 4.30 h runter in die Grünanlage: "Kacka" und "Piesie" ist angesagt. Für jedes mache ich ein Leckerli locker.

Aber Arwen hat nun einen Trick entwickelt: sie "pieselt" ganz schnell ganz wenig und kommt dann und fordert Leckerlie....
was also soll ich tun...ich muß sie belohnen....

Hunde sind sowas von schlau, wenn es um ihre ganz persönlichen Vorteile geht...die anderen beiden sind noch nicht auf den Dreh gekommen, wie man sich mehr erschleicht.

Nun kann es passieren, wenn wir unterwegs sind im Wald und Jeannie hat ein "Kacka" gemacht, dass sie voller Stolz angerannt kommt und an mir hochschaut, um ein Leckerlie zu bekommen....
Da würde ich ja a r m  werden bei...also nur loben und das Ganz nur auf die Früh lassen.

Hunde machen so viel Sapß

LG Rennsemmel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum