Futterneid !

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Futterneid !

von ticket am 14.10.2011 17:54

Bei Tommy ist es so, dass ich den Napf mit Futter , den gefüllten Kong, Futterball usw. jederzeit wegnehmen kann, aber beim Knochen hört bei ihm der Spaß auf. Es ist nur komisch, das ich es draußen, wenn er sich mal was aufgeschnappt hat ihm jederzeit aus dem Maul nehmen kann, aber in der Wohnung halt nicht. Wir trainieren das noch.

Muss ich es ihm denn den Knochen wegnehmen zu Hause ist jetzt meine Frage? Ich würde ja auch blöd schauen, wenn mir jemand das Essen aus den Mund nehmen würde.

Tommys Freundin Fay, darf jederzeit alles bei ihm. In seinem Körbchen liegen, Knochen nehmen usw.. Da zieht er sich zurück und lässt sie einfach machen.

LG Katy und Tommy

Antworten

Bela
Gelöschter Benutzer

Re: Futterneid !

von Bela am 14.10.2011 18:07

Ohhhh Katy

Tommy wurde ja im Zwinger in Benidorm von den anderen Hunden so gemobbt, er ist da schier verhungert, es ist sooo toll, daß er jetzt trotzdem so entspannt damit umgeht. War bei mir hier auch so. Ich finde, Knochen verteidigen darf sein, aber die richtiglischen Scheffkrauses würden das anders sehen.

Liebe Katy, ich finde es soooo tolll daß Tommy bei Dir ist, der Glückspilz

LG Bela

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Futterneid !

von ticket am 14.10.2011 18:16

Danke Bela. Bin auch glücklich ihn zu haben.

Ich sehe es halt auch so, aber wir trainieren es trotzdem. Hatten letzte Woche einen Patienten auf Arbeit der mit seiner Hündin unterwegs war und ihr was aus dem Maul nehmen wollte, dabei hatte sie dann zugebissen. Das möchte ich auf gar keinen Fall, deswegen trainieren wir es dann doch.

Tommy ist ja auch so ein Staubsauger und hier liegt ja an jeder Ecke was, grrr grrr.

LG

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Futterneid !

von Geli am 14.10.2011 18:20

Nun liebe Katy das du es draussen weg holen kannst das ist ganz wichtig, Zuhause weißt du ja was er zu sich holt, verstehen kann ich es aber nicht so richtig, hast du mal versucht mit 2 Knochen zu arbeiten, also einen geben und den anderen hinhalten er lässt den Knochen fallen dann das Lob und den anderen geben, also tauschen und das Tauschgeschäft muss so ausfallen das der 2. knochen leckerer ist als der 1. Knochen, einreiben mit Leberwurst z.b. ich musste es nie aber es gibt halt Hunde da muss man sie austrixen, das muss ist aber mit ???? denn ich bin mir auch nicht sicher ob man den Knochen abholen sollte wenn man ihn einmal gegeben hat, ich lasse mir mein essen auch nicht abholen 

Sei doch Froh das er dir alles andere gibt, denk mal das dies so OK ist, ich könnte damit Leben!

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Futterneid !

von ticket am 14.10.2011 19:21

Nein Geli, mit einem 2. Knochen habe ich es noch nicht probiert.

Tommy zieht sich mit seinem Knochen immer in seine Box zurück. Am Anfang habe ich mich immer mit Abstand davor gesetzt und ihn erst mal beobachtet, damit er merkt, dass ich nichts böses will. Dann habe ich die Abstände verringert und ihm leckerchen reingeworfen. Nun kann ich ihn schon ab und an zu mir locken und er hat den Knochen im Maul, dann lege ich ein Leckerchen auf dem Boden. Um es aufzunehmen muss Tommy den Knochen fallen lassen. Das machen eir ein paar mal und dann kann ich den Knochen wegnehmen. Hoffe das es so halbwegs richtig ist.

Jetzt trainiere ich, das er ihn auf meine Hand legt. Mal schaun. Langer Weg aber es wird. Hatte mir nie darüber Gedanken gemacht.

Letzte Woche kam ja so was bei Martin Rütter. Das fand ich auch sehr interessant, aber ganz so aggresiv hat Tommy noch nie reagiert. Gott sei dank.

LG

 

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Futterneid !

von Geli am 14.10.2011 19:37

Das klingt doch gut dein Training, das du es mit Leckerlis hin bekommst, es gibt Hunde da geht es nur mit einem besseren Knochen, na mach weiter so ist ja gleichzeitig auch was fürs Hundeköpfchen, ja bei M.R. der Hund hat gewarnt aber es gibt Hunde die warnen nicht die schnappen oder beisen glech zu, man das muss schlimm sein. Ich denk jeden falls das der Weg gut so ist, aber ich denk auch das der gar nicht sein muss, wenn er all andere Dinger dir bringt und das wichtigste dir unterwegs es gibt was er aufholt.


grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Brudy
Gelöschter Benutzer

Re: Futterneid !

von Brudy am 12.10.2013 11:34

Nun, bei uns gilt: alles ist meins! Futter Meins, Knochen Meins, Kong Meins usw usw usw :)

Bruno ist als Shepard ein sogenannter Ein-Mann-Hund er akzeptiert mich als Oberhaupt der Familie und würde sich niemals getrauen mich anzuknurren wenn ich ihm etwas weg nehme. Bei meinem Freund ist das schon ne ganz andere Schiene, er setzt sich zu wenig durch. Da gab es eine Situation, wäre ich nicht dazwischen gesprungen hätte es gekracht. Das war Lars eine Lehre, nun versucht er seither immer mehr sich durch zu setzen. Als Rudy dazu kam und gucken wollte was Bruno da schönes hat, hatte es gekracht zwischen den beiden. Ich habe unverständlich beiden klar gemacht, dass ich so etwas nicht wünsche. Seither können sie sich die Knochen aus dem Mund klauen, wenn sie wöllten

Ein gutes Training zu Futterneid gegenüber Menschen habe ich auch: Vorerst alles aus der Hand füttern, das kann man gleich schön kombinieren mit einem Training draußen. Später, wenn man unbedingt aus dem Napf füttern will, legt man seine Hand mit Futter darauf in den Napf und bieten dies an. Wieder später kommt die normale Portion in den Napf und der Mensch lässt seine Hand wieder im Napf, kann ich dann schon weg nehmen, einmal mit der. Hand drin rumwuseln und dann erneut anbieten. :)

Antworten

Rennsemmel

85, Weiblich

  übernachtet in der Community

Mehrhundehalterin

Hundetrainerin

Beiträge: 458

Re: Futterneid !

von Rennsemmel am 12.10.2013 15:20

Die 10 Gesetze, wie Hunde ihr Eigentum regeln



1. Wenn ich's mag, ist es meins.

2. Wenn ich's im Maul habe, ist es meins.

3. Wenn ich's Dir wegnehmen kann, ist es meins.

4. Wenn ich's vor 'ner Weile schon mal gehabt habe, ist es meins.

5. Wenn's meins ist, hast Du nie wieder ne Chance, dass es mal Deins wird.

6. Wenn ich was zerkaue, sind alle Teile meins.

7. Wenn's so aussieht, als ob es meins wäre, dann ist es meins.

8. Wenn ich's zuerst gesehen habe, ist es meins.

9. Wenn Du etwas weglegst, mit dem Du gespielt hast, ist es automatisch meins.

10. Wenn's kaputt ist, ist es Deins.



osterhase3x.jpg


Also so läuft das mit Spielsachen bei unseren Dreien....


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 15:25.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum