Haben Hunde Lieblingsmenschen ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Haben Hunde Lieblingsmenschen ?

von Geli am 11.06.2011 11:01

Haben Hunde Lieblingsmenschen ?

Video von DR. Wolf anschauen

da wird es erklärt, wusste dies auch noch nicht was da Erforscht wurde, also hört und seht euch das Video mal an!

Können es ja dann hier ausdiskutieren ob diese Aussagen Gerechtfertigt sind ???!!! :-)

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2011 11:02.

Susi
Gelöschter Benutzer

Re: Haben Hunde Lieblingsmenschen ?

von Susi am 11.06.2011 12:22

Danke für das Video ... es gibt meinen Beobachtungen recht ! :#:

edit: Ich habe mich falsch ausgedrückt:
Damit habe ich jetzt nicht die allgemeine Zuneigung des Hundes zu einem bestimmten Menschen für immer und ewig gemeint.
Nach einem ausgiebigen Spaziergang hängt sich der Hund an diesem Tag an denjenigen, der mit ihm fort war.
Ich habe aber eher den Verdacht, er hofft auf weiteren Spass mit diesem einen Menschen.
Mit der "Langzeitliebe" hat es aber nichts zu tun. Meine Meinung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2011 11:28.

Barbara
Gelöschter Benutzer

Re: Haben Hunde Lieblingsmenschen ?

von Barbara am 11.06.2011 15:24

Richtig ist, dass sich Hunde ihre Menschen aussuchen. Ob das mit dem spazierengehen zusammenhängt, wage ich zu bezweifeln. Es gibt viele Familien mit Hund, da ist die Frau den ganzen Tag mit dem Tier zusammen und versorgt es auch, abends kommt der Mann nach Hause und Hund dreht am Rad, himmelt Herrchen an und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Herrchen macht nix weiter mit dem Hund, er ist einfach nur da.

Wenn das mit der Studie stimmen sollte, dürfte Rieke zu uns keine Bindung haben, denn sie geht so gut wie nie spazieren. Viele von Euch kennen Rieke und wissen, zu wem sie die gößte Bindung hat. Rieke ist auf mich fixiert, unbeirrbar und fest.:kusslhund:

Antworten

Susi
Gelöschter Benutzer

Re: Haben Hunde Lieblingsmenschen ?

von Susi am 14.06.2011 09:17

Ich habe nun seit 45 Jahren Hunde. Ich gebe Barbara vollkommen recht - ein Hund bindet sich an einen Menschen aus anderen Gründen als Spazierengehen oder Füttern.

Unsere Rosi, ein Mali (sie ist schon gestorben) wurde eigentlich von mir aufgezogen, sie war 4 Monate als sie aus schlechten Händen befreit wurde und zu uns kam.

ICH war bei ihr, als sie operiert wurde, ICH zog ihr die Nähte, ICH war den ganzen Tag bei ihr und habe sie erzogen. ICH bin mit ihr draussen gewesen. ICH habe mit ihr gespielt und mit ihr gearbeitet. Ich war immer da, wenn sie krank war - und sie liebte mich sehr und hat mich immer beschützt.

Aber ihre grosse Liebe war mein Partner... und der hat - ausser sie auch zu lieben, so wie ich - sonst nicht viel mit ihr alleine gemacht.

Trotzdem weiss ich, er war ihre "grosse Liebe". Von Anfang an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2011 09:29.

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Haben Hunde Lieblingsmenschen ?

von Geli am 14.06.2011 09:51

Danke für eure Antworten in der diskusion !Haben Menschen Lieblingsmenschen"

Also ich kann diese Aussage von Dr. Wolf (die aber ja nicht von ihm stammt) auch nicht bestätigen, denn meine Betti habe ich aufgezogen und alles was dazu gehört, sie hat nur Vertrauen in jeder Hinsicht zu mir, dann kam ich ins Krankenhaus und Männl musste alles alleine machen was ein Hund so an bedürfnisse hat seid dem ist sie Männls ein und alles obwohl er ja nun mal nur am Wochenende mit ihr spazieren und toben geht sowie im Urlaub, allerdings muss ich sagen Untersuchungen und Pflege das lässt Betti nur ohne Wiederwillen bei mir 100%ig zu, aber ihr Herrchen ist einfach ihr ein und alles da komm ich nicht mit dafür sind die Pudelchen zuständig da geht ohn emich gar nichts, nun ja diese Forschungen stelle ich einfach mal in Frage??!! :-)

Haben Hunde Lieblingsmenschen ?

Video von DR. Wolf anschauen

da wird es erklärt, wusste dies auch noch nicht was da Erforscht wurde, also hört und seht euch das Video mal an!

Können es ja dann hier ausdiskutieren ob diese Aussagen Gerechtfertigt sind ???!!! :-)

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2011 09:51.

Bela
Gelöschter Benutzer

Re: Haben Hunde Lieblingsmenschen ?

von Bela am 14.06.2011 10:02

Dr Wolf gibt ja bei jeder HKM Sendung eine Weisheit über Tiere zum Besten. Bei diesem Beispiel hat er wie meistens nicht erklärt, wie das erforscht wurde, was die Methode und die Fragestellung war. Man kann, wenn man das richtig geschickt anstellt nahezu alles irgendwie beweisen. Deshalb müsste man die genauen Hintergründe dieser "Forschungsarbeit" kennen.
Ich denke, Menschen nehmen eben auch ihre HUastier unterschiedlich war. Und was ist "Lieblingsmensch"? Also mir langt es daß meine Hunde mich lieben und ich sie und ich freu mich über jeden Menschen, dem sie sich freundlich zuwenden. Bei mir hier ist es Dieter und Eva, die sind noch nie einen Schritt mit ihnen spazieren gegangen.
Struppi hat "Lieblingsmenschen", das ist offenbar die gesamte Menschheit, die freundlich zu ihm ist. Katy ist etwas wählerischer und Foxi ist da sehr wählerisch...

LG Bela

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Haben Hunde Lieblingsmenschen ?

von Geli am 14.06.2011 10:36

Liebe Bela,

laut dem Video von Dr. Wolf, spricht er von einer " Pisa Studie"***

Aber wie schon geschrieben, ich geh einfach mal von meinen Erfahrungen aus, wie du das schon geschrieben hast: Ich denke, Menschen nehmen eben auch ihre Haustiere unterschiedlich war.

*** Hier ist NICHT die PISA-Studie gemeint (internationale Schulleistungsuntersuchungen) sondern eine Studie der italienischen Universität PISA

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2011 11:10.

« zurück zum Forum