Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  103  |  104  |  105  |  106 Die Suche lieferte 1056 Ergebnisse:


Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Zweithund!

von Geli am 25.03.2009 23:05


Warum nicht, führe sie zusammen dann siehst Du ob die Chemie stimmt zwischen Dir und Deinem Hundi,

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Zweithund!

von Struppi am 25.03.2009 22:29

Wir hatten an einen Laborbeaglerüden gedacht als Kumpel für unsere Shiva.

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Zweithund!

von Geli am 25.03.2009 22:23


Ich habe meine Hündin Betti (kastriert) erzogen als sie ca 1,5 Jahre alt war habe ich mir eine Zwergpudeldame zu Betti dazu geholt als Welpe 8 Wochen alt und das hat einfach super geklappt, meine Betti hat ihr alles gezeigt was sie darf und was sie nicht machen sollte, dadurch war die Erziehung meiner 2. Hündin ein klacks. Betti hat dadurch auch sehr viel Selbstbewustsein bekommen da ich ihr es überlassen habe der kleinen zuzeigen wo es bei uns im Familienleben lang geht, nur bei einen älteren Hund würde ich persönlich keinen Welpen dazu holen sondern einen der gut Erzogen ist um den älteren nicht zu nerven auch nicht einen zu agielen Hund muss einfach passen, aber ich würde es immer wieder machen, denn wir Menschen können den Hunden nicht das geben was sie sich untereinander geben alleine an der Kommunikation, trotzdem ist mein Rudel voll und ganz auf uns gerichtet und schaut erst was wir wollen was wir machen und wollen uns immer gefallen!

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: Zweithund!

von Struppi am 25.03.2009 21:00

Hallo Romana,
ich finde das ein interessantes Thema, ich kann da zwar nicht drauf antworten, aber ich hätte da auch noch eine Frage dazu, die ich hier gern mit anbringen würde. Darf ich? grins
Unsere Shiva wird 9 Jahre alt und die letzten 4 verbringt sie nun bei uns. Sie hatte bis dahin ein bewegtes Leben.
Mit Rüden verträgt sie sich gut - mit Mädels leider nicht so wirklich. Aus den gleiche Beweggründen wie Romana, denken wir darüber nach, ihr einen Kumpel an die Seite zu geben.
Ist es sinnvoll einen älteren Hund das " zuzumuten"?
Wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte, würde auch ich mich freuen. :P
LG Catrin & Shiva

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten

Libella
Gelöschter Benutzer

Zweithund!

von Libella am 25.03.2009 20:29

Hallo ihr Lieben!
Hätte gerne Eure Ratschläge zum Thema Zweithund.Wir haben momentan unsere Angie,1 einhalb Jahre alt,Golden Retriever,und mit anderen Hunden noch nie ein Problem.Da ja hier im Forum auch viele arme Hündchen vorgestellt werden,die einen neuen Platz suchen nun meine Frage.Wie geht man das eigentlich an?Wie ist es mit Futter und Schlafplatz?Was ist,wenn sich die Hunde nicht vertragen?Was muß man alles beachten?Wie habt ihr Eure Hunde aneinander gewöhnt?Wie erzieht man dann die Hunde gleichzeitig?
Hab leider überhaupt keine Ahnung,und wäre über Eure Erfahrungen sehr dankbar.Liebe Grüße,Romana:P

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Gelis Hunderudel

von Geli am 01.03.2009 13:57

Hallo Ihr Lieben, habe mal beim spielen mit meinem Rudel paar Bilder gemacht, ist gar nicht so einfach wenn man mit denen spielt und dabei Fotos schießt gut das ich die Camara umhängen kann. Viel Spass beim anschauen der Bilder meines Rudels, Achtung sind viele Aufnahmen.

Würde mich freuen wenn Ihr von Euren Hundis Euch hier mit dran beteiligt Aufnahmen beim spielen einzubringen,

Tapsi Zwergpudel Hündin, kastriert, geb. 14.11.05 seid der 8. Woche bei uns,


Kira Kleinpudel Hündin geb. 31.10.07 seid dem 1. Lebensjahr bei uns.

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2019 15:23.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  103  |  104  |  105  |  106

« zurück zur vorherigen Seite