mit dem Kopf Auslasten!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

mit dem Kopf Auslasten!

von Geli am 27.03.2009 19:57

Hunde in der Wohnung mit dem Kopf Auslasten!

Unsere Beiden beschäftige ich bei schlechtem Wetter, Sturm und Regen mit Spiele die den Kopf Auslasten (Kopfarbeit)

Spiel 1 in 2, auf der anderen Seite, siehe Bilder


Betti und Tapsi vor dem Beginn des Spieles



Jetzt geht es auf Kommando los





Betti ist als 1. Fertig



Tapsi brauch länger da sie die Pansenstücke nicht so schnell frisst wie Betti



Wenn ich nicht Überall Leckerchen hinein tue, bleiben die Kegel stehen, obwohl kein Loch im Kegel ist, sie Beobachten mich sehr gut, sobald ich alle Kegel Bestücke werden auch alle Kegel entfernt.

das Video dazu

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2010 14:03.

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: mit dem Kopf Auslasten!

von Juli am 26.01.2010 20:45

Hallöle :-)

Kim und ich spielen / trainieren auch viel innen. Wir bevorzugen das Dummy-Training. Es handelt sich dabei um einen Futterdummy (Pre-Dummy) den ich verstecke, während er an einem Platz warten muss. Mittlerweile findet er ihn fast immer und mir bleiben oft nur noch die Gardinenstangen, Regale oder die Badewanne zur Verfügung. Dann muss er die gefundene Beute durch Bellen anzeigen....

Macht riesig Spaß :D und nach ner halben Stunde ist Kim erstmal k.o., weils eben Kopfarbeit ist.

Liebe Grüße
Juli

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: mit dem Kopf Auslasten!

von Geli am 26.01.2010 21:09

Ja klasse Juli, tolles Spiel für die Hundis, mache ich auch bei schlechtwetter drinne, bei trockenen Wetter drausen, gut im Schnee auch, verbutteln, macht auch mir Spass zu zuschauen wie sie suchen und dann finden.

Versuch mal den Dummi in Papier einzupacken oder Katon, das ist auch toll,

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2010 21:12.

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: mit dem Kopf Auslasten!

von Juli am 26.01.2010 23:38

Toller Tip, Geli. Das probier ich mal aus.

Grüßle
Juli

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Holzspiele 2 in einem!

von Geli am 11.02.2010 11:18

Hallo Ihr lieben,

bei uns stürmt und schneit es wie verrückt, so habe ich meine Holzspiele rausgeholt, Rudel freuen sich schon, sie lieben dieses Spiel. Dies Holzspiel hat je Seite eine andere Funktion, eine Seite mit Holzhüttchen die andere Seite mit Holzschieber. Ich wende es bei Schlechtwetter sehr gerne an und mein Rudel hat auch Spaß dran, Grundgehorsam wird da gleich mit integriert! Aber seht selbst habe dabei gleich Fotos gemacht so musste sich mein Rudel noch mehr konzentrieren da sie länger warten mussten bis es losgeht, ganz schön gemein, vor allem weil sie ja Hunger haben denn da kommen keine Leckerli rein, nein sie bekommen ihr normales Trockenfutter danach gab es im Kong noch was Quark! Viel Spaß beim anschauen der Bilder!

Holzhüttchen entfernen!



Holzdeckel weg schieben!

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Enya
Gelöschter Benutzer

Re: mit dem Kopf Auslasten!

von Enya am 11.02.2010 15:38

Ein tolle Sache, Geli.
Man sieht, dass es ihnen Spaß macht und der Erziehungsfaktor ist genauso dabei wie die Belohnung.:D

Antworten

Juli

51, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hunde- und Katzenbesitzer

Hundetrainerin

Kleintiere

Beiträge: 215

Re: mit dem Kopf Auslasten!

von Juli am 11.02.2010 19:23

Einfach toll die Bildergeschichte, Geli.

Grüßle
Juli

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: mit dem Kopf Auslasten!

von Geli am 11.02.2010 19:51

Ja ich denke manschmal das man über Bilder viel erkennen kann wie unsere Tiere aggieren und reagieren, wer fragen zu diesen Thema "mit dem Kopf Auslasten" hat fragt nur!

Würde mich freuen wenn einer von Euch erzählt ob er auch mit den Holzspielen arbeitet, muss ja nicht unbedingt mit Bildern sein, aber ein Austausch ist immer sinnvoll, ich lerne immer gerne noch dazu, Ihr bestimmt auch :D

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2010 09:08.

Struppi

57, Weiblich

  übernachtet in der Community

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

Beiträge: 158

Re: mit dem Kopf Auslasten!

von Struppi am 01.11.2010 19:54

Da es jetzt ja richtig zeitig dunkel wird, geht die Spielesaison wieder los. Heute mal mit einem Suchdrehteller. :D
Mr.T und Maggy haben sich beide richtig gut angestellt.
Es gibt natürlich auch einfache selbst gebastelte Spiele, die den Tieren richtig Spaß machen. Von der Haushaltsrollenpappe bis zur Eierschachtel. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Ihr habt doch sicher auch noch Ideen?

LG Catrin und die Zocker Maggy und Theissen:D

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppisignatur.jpg  

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: mit dem Kopf Auslasten!

von ticket am 01.11.2010 19:59

Na klar, eine Menge.
Schuhkartoon und mit vielen kleine Jogurtfläschen darin, diese dann mit Futter oder Leckerchen füllen.
Viel Spaß dabei.

LG Katy

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum