Futtersuchspiel, wer macht es auch so?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Futtersuchspiel, wer macht es auch so?

von Geli am 19.06.2010 10:39



Video von Tommy, Mitglied ticket

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2011 08:40.

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Futtersuchspiel, wer macht es auch so?

von Geli am 19.06.2010 10:43

Klasse Video von Katy, der Tommy macht das echt klasse und wird somit auch gut ausgelastet mit seiner Nase und Kopf, meine Geister ( Rudel ) bekommen gar kein Futter aus dem Napf die müssen sich es immer auf verschiedensten Wegen erarbeiten.

Futterball
Dummytasche
Im Gras suchen
Kong
in Papier eingepackt ( holen und leeres Papier bringen)

dies sind nur kleinere Beispiele sind auch Fotos im Forum.

Vieleicht hat noch jemand Tipps für mich auf welcher Art und Weise man noch Futterspiele machen kann,

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Futtersuchspiel, wer macht es auch so?

von ticket am 20.10.2010 17:56

Habe noche eine neue Idee, den Hund geistig zu beschäftigen.

In 2 Stufen eingeteilt

1. Stufe:

Man nehme einen Schukartoon und ganz viele von diesen kleinen Jogurtdrinkfläschen. Lege sie in den Kartoon und dann das Futter untermischen.

2. Stufe:

Ist für die Hunde, die die 1. Stufe schön können oder langweilig finden. Man befülle die Jogurtdrinfläschen mit dem Futter und legt sie so in den Kartoon.

Der Hund hat ganz viel Freude beim Fressen.

Viel Spaß wünschen Katy und Tommy

Antworten

Bea
Gelöschter Benutzer

Re: Futtersuchspiel, wer macht es auch so?

von Bea am 20.10.2010 18:01

Danke Katy,wieder eine tolle Idee :daumenhoch:

Ich heb auch immer die leere Hülse der Klorolle oder der Küchentücher auf.Befüllen und links und rechts mit einer Hundewurstscheibe schließen.Oder leere Eierpackungen,sind auch immer wieder toll!!

Grüßi Bea

Antworten

sankohl
Gelöschter Benutzer

Re: Futtersuchspiel, wer macht es auch so?

von sankohl am 20.10.2010 20:55

:DIch find die Ideen auch super, werde sie morgen mit unserem gleich umsetzen. Ansonsten hatten wir bis jetzt immer den kong oder er musste draussen suchen.
Danke und vlg sani

Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Futtersuchspiel, wer macht es auch so?

von Geli am 05.03.2011 13:25

Ihr lieben hier die Bilder mit der Katzenfutterrolle die auch einige Mitglieder bei ihren süßen verwenden, also heute mit demHandy gemacht, leider sieht man es an der Qualität. Meine Geister haben Spaß dabei auch wenn nur aus 2 Löchern das Futter durch kommt, aber sie haben Geduld dabei, hauptsache sie sind danach satt. Platt waren sie dann alle mal danach, viel Spass beim anschauen der schlecht Belichteten Bilder :-(






grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten

Christine
Gelöschter Benutzer

Re: Futtersuchspiel, wer macht es auch so?

von Christine am 05.03.2011 13:51

Danke Geli für die Fotos :D:D
Man sieht gut, wie viel Spaß sie darin haben. Und sehr gut erzogen sind sie auch, fangen erst nach Komando an :hura::hura:, das klappt bei Katzen nicht :wink: Jedenfalls bei meiner, die will am liebsten schon beim befülen fressen :D:badgrin:
LG Christine

Antworten

Barbara
Gelöschter Benutzer

Re: Futtersuchspiel, wer macht es auch so?

von Barbara am 05.03.2011 14:34

Bravo, tolle Bilder, die ich doch etwas neidvoll betrachtet habe.
Würde bei uns so nicht funzen, da auf allen Futterrollen hier dann "Paula" drauf steht:denk:, Lotte nicht lesen kann und versuchen würde Paula die 3 Rollen abzuluxen :denk:
Johari würde das :denk: der Beiden nur aus sicherer Entfernung beobachten und bestimmt jämmerlich verhungern.
Im Sommer machen wir sowas Ähnliches im Garten, da kriegen sie sich merkwürdigerweise nicht in die :denk:
Vielleicht sollte ich hier im Wohnzimmer Rasen aussäen??? ;-)
LG Barbara

Antworten

Bela
Gelöschter Benutzer

Re: Futtersuchspiel, wer macht es auch so?

von Bela am 05.03.2011 14:37

Hiiiiii Barbara

Hier war das genauso, als ich es mal probiert habe: Foxi hat das echt agressiv verteiligt, Struppi hat gekläfft und Katy hat sich versteckt,,,,,

Naja, Menschen sind ja auch unterschiedlich, wiesi soll das bei Hunden nicht auch so sein.


Bela

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Futtersuchspiel, wer macht es auch so?

von ticket am 05.03.2011 14:48

Hihi, Barbara, das ist doch mal ne Idee, dann kannst du im Winter auch Rasen mähen. :lol:
Geli, die Fotos sind klasse. Hast du einige Löcher zugeklebt?
Habe ja für Tommy letzte Woche auch was neues gekauft, muss aber das Trockenfutter durschneiden, weil es so leider nicht durch die Löcher passt, macht aber auch nichts, Tommy hat trotzdem Spaß

Siehe Video

Wünsche euch noch einen schönen Samstag Nachmittag.

LG katy

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum