13. Purzeltag Betti 😄

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

13. Purzeltag Betti 😄

von Geli am 04.09.2017 03:35

Alles liebe und gute meine liebe Betti, zum 13. Purzeltag wünsche ich dir von Herzen. Du hörst nichts mehr dafür siehst du um so mehr und passt schön auf das keiner ungefragt in dein Revier eindringt und das ist gut so. Früh wird Herrchen geweckt das er pünktlich zur Arbeit kommt so das du auch nicht verhungerst wird das fressen eingefordert mit heulen. 18 Uhr verlangst du das du ins Bettchen kannst und deine ruhe hasst, eine Stunde später wird mal kurz angefragt ob Herrchen oder Frauchen auch ins Bettchen kommt dies dann jede Stunde bis du es erreicht hast. Wir hoffen das dies noch Jahre so bleibt, wir lieben dich 

bettiherrchen.jpg

bettienkelchen.jpg




grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2017 12:16.

EvaMaria

69, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hundehalterin

Beiträge: 284

Re: 13. Purzeltag Betti 😄

von EvaMaria am 04.09.2017 10:45

[center]
dreamies.de[/center]



Antworten

Rennsemmel

85, Weiblich

  übernachtet in der Community

Mehrhundehalterin

Hundetrainerin

Beiträge: 458

Re: 13. Purzeltag Betti 😄

von Rennsemmel am 21.09.2017 14:31

Tja, so ist das mit den Alten. Unsere Birdie 3.3.3 geboren, kann nun das Barfen nicht mehr vertragen, also haben wir alle drei gleich umgestellt auf anderes Futter.

Nun also: Haferschleim aus kernigen Flocken, also so  lange gekocht, bis es Fäden zieht, dann hat sich der "Kern" gelöst. Kalt werden lassen und dann mit einer großen Rinti-Büchse (verschiedene Sorten), meistens aber Seefisch, gemischt. In die Futtertöpfe dann Trockengemüse reingemischt, Leinöl, ein wenig Barfpulver, wegen der Mineralien und natürlich feine Heilerde. Ab und zu einen Hühnerhals dazu.

Morgens gibt es Senioren-Trockenfutter, was Birdie als "eklig" total ablehnt...dann bekommt die Diva eben das Rinti-Gemisch. Um 23 Uhr möchte sie dann nochmal was essen!!!!

Abends gibt es dann für jeden eine Kaustange  (Denta-Stick).

Seit einiger Zeit fiel mir auf, dass die alte Birdie ihr Futter immer so "pappt". Also gingen wir mal zu TA und ließen die Zähne kontrollieren.

Ergebnis: 1 Woche später wurde sie in Narkose gelegt und er hat ihr 4 Zähne gezogen und alle noch mal von Zahnstein gereinigt. Komischerweise waren das alles  Zähne auf der linken Seite . Aber sie hat die Narkose und das Zahnziehen gut verkraftet und schon am Abend wieder einen vollen Topf gegessen und sogar einen Hühnerhals. FRAUENPOWER!!!
Und das obwohl ich ständig die Zähne putze, aber da ganz hinten, kommt man schlecht ran.

Unsere Arwen, die ja nur ein halbes Jahr jünger ist, läuft manchmal einfach aus, wenn sie irgendwo schläft. Sie hat nun stets eine "nasse" Hose und ich gehe nun alle 4 Stunden mit den alten Weibern raus! Sie bekommt vom TA nun demnächst ein Mittel gegen Inkontinenz.
Wir haben nun über all auf dem Sofa und Sessel  Inkontinenztücher liegen.
SIEHT SOWAS VON TOLL AUS UNSERE BUDE!!!

Aber wir haben auch bie diesem TA ein Lob bekommen für den guten Zustand der Hunde. (Na wenigstens etwas)

LG Alten-Hund-Betreuerin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2017 14:35.

« zurück zum Forum