Blog von Petitefleur

von Petitefleur am 9. September 2012 22:43 Uhr  ·  Kommentare: 3
Ich weiß nicht was ich sagen soll,was ich tun soll oder was ich machen kann..
Lange werde ich "meine" Große nicht mehr machen können,  ich kann das langsam nicht mehr,wenn ich nicht weiß ob ich,wenn ich zum Stall komme,mein Pferd nochmal sehe.
ICh liebe dieses Pferd so unbeschreiblich sehr,aber das was die Besitzerin mit mir macht geht gar nicht mehr..
Eine Reitbeteiligung die vor 3 JAhren schonmal an Blümchen war,ist wieder da..
Sie wurde früher rausgeschmissen,weil sie Blümchen geschlagen hat.
Jetzt ist sie wieder da und wird behandelt wie sonnst was,sie darf sich aussuchen wann sie reitet, und genau dann wenn ich sie machen möchte,kommt sie.
Jede Woche ist die Rede davon,das Blümchen weg soll,weil es ein Scheidungspferd ist.
 Ich liebe dieses Tier über alles,aber ich weiß nicht ob ich das länger will, wenn mich die Besitzerin nur ausnutzt..
ICh komme zum Stall  und muss Angst haben,das ich sie nicht mehr sehe.
Der BEsitzerin gehts nur ums Geld und ich muss sehen wie sie darunter leidet..
Jahrelang habe ich alles für sie gemacht,jetzt kommt sie wieder und ich kann mich hin...
von Petitefleur am 14. März 2012 19:06 Uhr  ·  Kommentare: 2
Nurnoch 4 Wochen üben,dann kommt meine große Prüfung..
Ich hab schon richtige Angst,ob ich das schaffen werde,vorallem lahmt mein Pferd momentan noch,aber sie wird schon in ein paar Tagen wieder normal  geritten und behandelt werden können.
Die Gesundheit der Großen geht natürlich vor,doch das Training fehle jetzt ..
Also meine gaaaanze Prüfung wird gefilmt,also kommen wieder Fotos und Videos :)
Diese Prüfung ist mir einfach uneeeendlich wichtig,weil es darum geht,in die Stadtmeisterschaften zukommen.
Dort muss man mit noch 5-10 anderen eine Kür reiten,in der Dressur und im Springen,das lieben mein Pferd und ich,und zudem haben wir da sehr gute Chancen,da mein Verein schonmal eine Kür gemacht hat,2010 war das, und wir die direkt mit einem Abstand von 20 Punkten ( ist fürs reiten seeeehr viel ) gewonnen haben.
Ich brauche nuuur diese eine Prüfung bestehen,mit einer Wertnote von min. 7,4 dann komm ich aufjedenfall rein ..( Für die ,die sich auskennen :)
Also wenn ich sie bestehe,kann ich dieses Jahr die Stadtmeisterschaften reiten, und als Belohnung dass ich es dann soweit geschafft habe ( Wen...
von Petitefleur am 18. Februar 2012 19:37 Uhr  ·  Kommentare: 3
Ich habe noch eine laaaaange Geschichte für euch (:
Letztes Jahr im Mai wollten wir für unsere Ratte Ernie neue Spiel und Schmusekameraden kaufen,da sein Mitbwohner Obama eingeschläfert werden musste.
Wir gingen in ein Zoohandel,und kauften drei zuckersüße ´Männchen'.
Nach einem Monat,kam ich ins Esszimmer,wo meine Ratten drinstehen.
Mein Kater saß vor dem Käfig,was mir seeeehr ungewöhnlich erschiehen.
Ich ging näher an den Käfig ran,´ schubste´ meinen Kater weg und nahm das Haus hoch,da sich da etwas komisch angehört hat.
Da kam der Schock. Gefühlte 50000 Babys und eine ruhige Mama.
Im Endeffekt waren es dann doch ´nur´ 10 Babys, genau 5 Jungs und 5 Mädels.
Ein neuer Käfig musste her,damit die Jungs nicht bei der Mama sind,sonnst wären noch mehr gekommen :) Also huschhusch,in den nächsten Laden,einen neuen Käfig kaufen ! Mit Zubehör und allem.Als wir den hatten,
Waren wir jede Woche beim TA ,damit wir wirklich wissen was Männlein und weiblein ist :)
( Riesige Tabelle mit allen Ratten ,nach Farben gekennzeichnet )
Wir mussten gar nichts bezahlen,weil die ...
von Petitefleur am 12. Februar 2012 14:41 Uhr  ·  Kommentare: 2
Mein Pferd soll nicht im Kreis tanzen,
es soll seine normalen Gangarten gehen !
Mein pferd wird nicht bestraft wenn Prüfungen scheitern,weil ich weiß was sie kann !
Mein Pferd muss nicht immer sauber sein,sie soll ihren Spaß haben,ich kann sie putzen !
Mein pferd muss nicht jede Woche auf Turniere,nur damit ich Schleifen habe !
Mein Pferd wird nicht geschlagen,wenn sie langsam läuft,dafür gibt es eine Stimme !
Mein Pferd darf im Sommer auf die Wiese,damit sie Spaß hat !
Mein Pferd muss nicht immer lieb sein und laufen,sie darf auch mal Nein! sagen !
Mein Pferd muss nicht immer auf perfekt tun,sie darf ihren Spaß haben ! & für mich ist es so perfekt.

 

Mein pferd soll ein Pferd sein,und keine Maschine! Sie weiß wie alles geht,wir trainieren auch ernst,aber mit Liebe und Vertrauen ! <3
& das zeigt Erfolg ;*
-Lea

von Petitefleur am 17. Juli 2011 19:41 Uhr  ·  Kommentare: 0
Liebes tagebuch ;

endlich habe ich alle Bilder fertig bearbeitet,so dass sie von meinem PC angenommen werden.Da gabs nämlich ein paar Probleme.
Für mein Pferd war es das Erste Turnier nach 10 Jahren,sie hatte viel Angst.
Die Angst muss ich ihr noch nehmen,indem ich auf den nächsten Tunieren immer dabi bin,natürlich mit pferd und Leckerlies C:
Im Herbst werde ich meine 2-Te E-Dressur gehen,da werde ich sicher noch Spaß haben.
In meiner prüfung ist Petite Fleur an sich gut gelaufen,allerdings hatte sie,wie immer bei ängstlichen pferden,Angst und ist losgerannt.
Dafür habe ich extreme Abzüge vom Richter bekommen.
Platziert wurde ich nicht mehr,aber mir was schnuppe.Ich liebe mein pferd über alles,da ist mir der Richter egal ♥


RATTENBABYS!!!

Wie viele von euch schon wissen,habe ich vor ein paar Wochen Rattenbabys bekommen,
da das Zoo-Geschäft mir eine schwangere ratte gegeben hat.8 Obwohl es eig. ein Männchen sein sollte)
Najaaa,aufjedenfall habe ich ein schönes Zuhause für ...
von Petitefleur am 15. Mai 2011 16:34 Uhr  ·  Kommentare: 0
meine Ratten machen mich verrückt.Ich habe ja 3 babyratten und einen Senior..
Mein alter Ernie liegt ganz sntspannt neben meiner PC-Maus.Meine 3 Ratten erkunden mein T-Shirt und eine davon leckt mich von oben bis unten ab .24 Std. lang C:
Echte Putzmänner die kleinen !

Mein Kater

Mein Kater durfte heute malen.Er hat farbe an die Pfötchen bekommen und ist quer über meine Bläter gerannt..Dabei hat er mit mir "fang Leas Finger " gespielt.

Naja,ich liebe sie einfach :)

Bild . meine 3 neuen kleinen Putzzwerge !