Nele

Geschrieben von Nele am 29. Juli 2011 18:24 Uhr

    

Nele war gestern wieder zur <Hundeschule zur Junghundeerziehung. Sie hat auch bei meinem Mann wieder einigermaßen gehört.
Als wir zurück kamen kam Max uns leicht humpelnd entgegen. Ich dachte erst er hätte sich vielleicht versprungen zwischen durch
sah es so aus als wenn er nicht mehr humpelt aber heute morgen hatte er ein ganz dickes Bein und über Nacht war er auch schon drinnen
geblieben. Also wird er wohl von einen anderen Kater gebissen worden sein. So hieß es heute dann ab zum Tierarzt. Max hatte sich ins bis dahin ins Kaminzimmer zurückgezogen und hat auch nichts gefressen heute morgen. Nele scheint aber schon eine Bindung zu ihm aufgebaut zu haben, denn bevor wir zusammen zu unserer Tierärztin gefahren sind ist sie mehrmals alleine zu ihm hin und hat nach
ihm geschaut. Sie hat auch beim TA genau geschaut was die mit ihm machen! Der arme Kerl hatte über 40 Fieber und hat darauf erst
mal 3 Spritzen bekommen die er auch ohne zu murren, ohne miauen und ohne sich zu wehren tapfer hat spritzen lassen. Nachdem Max versorgt war fragte sie noch wie es Nele geht, aber sie hatte nur ihren Namen gehört da war sie auch schon bei unserer Tierärztin und hat ganz schnell Pfötchen gegeben und sich ihre Leckerlis dafür geben lassen. Wir müssen immer lachen wenn wir ins Behandlungszimmer gehen, denn sie geht als erstes immer jedesmal von alleine auf die Waage, sie wiegt jetzt 19,1 kg und das ist gut so,, sie sieht rank und schlank aus so wie es
sein soll! Unsere TA sagte auch das ist so schön wenn man sie jetzt sieht, am Anfang so ein Häufchen Angst und jetzt auch in der Praxis
keinerlei Angst, voller Selbstbewusstsein, Vertrauen und das sie ne richtig witzige soole Socke geworden ist! Hoffe morgen geht es Max wieder etwas besser, eben hat er auch neben mir auf der Couch gefressen und jetzt hat er sich wieder ins Kaminzimmer gelegt um zu schlafen. Mal
sehen was unsere TA morgen sagt wenn wir wieder mit ihm hin müssen! Er hat seinen Rest an Fressen an Nele gegeben in dem er die
Schüssel zu Nele runtergeschubst hat die vor der Couch lag. Gehauen hat er sie ja auch schon lange nicht mehr , er geht mit ihr spazieren und sie darf ihn auch schon beschnüffeln von hinten und von vorne ohne das es eine Kelle von ihm gibt! Der Beginn einer Freundschaft???????

Kommentare

ohh armes Mäxchen. Aber toll, daß die Beiden Freundschaft schließen, das sieht aus nach einer langen großen Liebe. Gute BEsserung lieber Maxi
Ach herrje, dann drück ich gleich mal fest die Daumen, daß es dem Max bald wieder richtig gut geht.

Also ich seh es auch so, dß sich da Zwei fürs Leben getroffen haben, wie Nele besorgt ist und Max sein Fresschen teilt, daß heißt schon was. :bussi: