Nele

Geschrieben von Nele am 17. Juli 2011 22:45 Uhr

    

Heute waren wir das erste Mal mit Nele :#: in einem fremden Gebiet und haben sie laufen lassen, allerdings sicherheitshalber mit
Schleppleine dran, aber ohne das einer festhält spazieren. Sie lief vor, schnüffelte rechts oder links aber sie schaute sich nach ca
15 bis 20 Metern Entfernung immer nach uns um, ab und an wartete sie auch auf uns bis wir fast bei ihr waren und dann butscherte sie weiter.
Zwischendurch haben wir sie zu uns gerufen, sie ist immer gekommen und wenn sie weiter weg war habe ich "halt und bleib" gerufen
und sie ist stehen geblieben und hat auf uns gewartet. Wir waren auch an einem kleinen See, aber sie ist nicht ins Wasser gegangen.
Sie kennt auch genau mein Auto, denn auf dem Rückweg ist sie wieder vor gelaufen und hat dann bei meinem Auto auf uns gewartet,
obwohl da mehrere Autos standen. Alles in allem hat es super geklappt. :knuddeln:
Aber mit :apul: und Geschäft machen hat sie wie immer gewartet bis wir wieder zuhause waren. :rolleyes: Zuhause hat sie dann doch noch ein bisschen in ihrer Bademuschel geplanscht. Während wir draußen noch gesessen haben weil das Wetter noch so schön warm war. Dann hat sie angefangen (läuft ja frei rum nur mit kurzer Schleppleine)
meine große Blumen auszubuddeln und wir sind erst dahinter gekommen als uns eine Ladung Erde um die Ohren flog! :evil: Da
gab es natürlich einen Anpfiff, :g: ich dachte mit der Buddelei sei sie durch! :red: anscheinend doch wohl nicht 8-(
So bekam Platzarrest bis wir die Blumen wieder eingegraben und die Erde ins Beet zurück gefegt hatten und wieder ins Haus gegangen sind.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!