Nele

Geschrieben von Nele am 4. Juli 2011 10:24 Uhr

    

Es sind schon wieder 14 Tage vergangen seit meinem letzten Eintrag in Neles Tagebuch. In der Zeit hat sie natürlich wieder einige
meiner Bekleidungsstücke erwischt und zerschräddert. Nun ja ich hoffe immer noch das es besser wird und ich besser werde alles hoch und trocken weg zu legen damit sie mir nichts kaputt machen kann. In den letzten Wochen haben wir immer an eine Sinnestäuschung geglaubt weil wir oft das Gefühl hatten das sie größer geworden ist, es aber immer als Sinnestäuschung abgetan haben weil sie ja gut an
Gewicht bei uns zugelegt hat und nicht mehr dieses kleine unterernährte Bündel Hund ist, Doch eines morgens stand sie direkt neben
einem Stuhl und war plötzlich genau so groß und wir wussten genau vorher ging sie nur bis zur Querstrebe der Stuhlbeine. Nu aber das Maßband raus und nach gemessen und siehe da, in den fast 10 Wochen bei uns ist sie 9 cm gewachsen und hat nun eine stattliche Schulterhöhe von 50 cm. Lt Tierschutz und Geburtsdatum war sie vor 10 Wochen 1 Jahr und einen Monat , 41 cm Schulterhöhe und ausgewachsen. Wir fahren ja jede Woche 2 x 40 km zur Hundespielstunde damit sie sich austoben kann und spass hat, einmal pro Woche
geht sie in den Erziehungskurs in einer meiner Meinung nach nicht ganz so guten Hundeschule, es geht mir dort etwas zu chaotisch
zu und warten auf einen Platz in einem Junghunde-Erziehungskurs in einer anderen Hundeschule, den wir seit einer Woche endlich haben. Da wir regelmäßig mit Nele geübt haben und sie sehr intelligent ist und schnell lernt, hat man uns am Samstag (Chaosschule lach) gesagt das Nele ein toller Hund ist und wir sehr gute Arbeit bei ihrer Erziehung geleistet haben ist sie den anderen Hunden megaweit voraus und somit unterfordert ist und Nele sieht das auch als pillepalle an lach für sie ist es dort just for fun" und die Trainerin hat uns angeboten mit Nele doch in den Kurs für Fortgeschrittene Hunde zu wechseln. Ja unsere Süsse ist schon ein echtes Kleverle! Den neuen Erziehungskurs n der guten Hundeschule macht Heiko mit ihr da er zu lasch mit ihr ist mag sie nicht" einnorden" wenn sie bei ihm nicht hört und macht auch noch andere Erziehungsfehler. Ist ja uch kein Wunder er hat noch nie einen Hund erzogen und kennt sich nicht so aus. und sein Timing zu rechtzeitig reagieren wenn sie nicht hört oder zu belohnen klappt noch nicht so gut Sie tanzt ihm gerne auf der Nase rum lach sie traut es sich ja auch da sie mittlerweile eine nicht mehr ängstliche, lustige wilde Hummel geworden ist. Bin mal gespannt wie die beiden den Kurs weiterhin meistern, den letzte Woche bei der ersten Stunde hab ich zugeschaut und Nele ist im Freilauf öfter abgehauen und hat die anderen Hunde zum spielen aufgefordert aber die anderen Hunde sind auch ausgebüchst und haben Nele zum Spielen aufgefordert was sie natürlich auch getan hat. Das hätte sie bei mir nicht gemacht, aber das wichtigste ist es macht Nele und meinem Mann Spass an dem Kurs teilzunehmen.

Kommentare

Danke, danke liebe Renate für deinen Tagebucheintrag, toll was ihr für die süße alles macht um das es euch zusammen gut geht, ja Erziehung ist halt sehr wichtig und Männer brauchen da echt einen extra Kurs auch die, die schon Hunde hatten da sie meist nicht konzequent genug sind, na kenne ich von meinem Männl er sieht unsere Geister manschmal zu Menschlich. Freu mich schon auf deinen nächsten Tagebucheintrag über euch und Nele, macht weiter so, sie wird es euch danken und ihr werdet zusammen ein toles Team!