Nele

Geschrieben von Nele am 8. Juni 2011 15:23 Uhr

    

Es sind schon einige Tage vergangen ohne das ich euch über Nele geschrieben habe. Nele :#: hat sich schon um einiges verbessert! Sie hat keine teuren Sachen mehr zerschräddert! :P Nein, sie hat jetzt ein neus Hobby! Sie ist Sockenfetischist geworden! :lol: Wir haben jetzt viele Sommensocken durch Nele erhalten (Sommersocke= Zehefrei ) :sonne: :daumenhoch:
Sie schaft es inzwischen unseren Wäschekorb und unseren Kleiderschrank zu öffnen! Da unser Kleiderschrank ohne Schlösser ist, müssen wir wieder improviesieren wie auch beim Wäschekorb! Doch leider leiden wir wohl an Alsheimer, denn wir vergessen öfter
etwas auf den Wäschekorb zu stellen sowie auch vor den Schlafzuimmerschrank türen etwas vorzustellen damit sie die Tür nicht aufmachen kann! Unsere Nele ist leider vom Stamme der "SChleichfuß" so das wir sie auch nicht laufen hören und so oft gar nicht mitbekommen wenn sie wieder ins Schlafzimmer geht oder Nachts eben ihren Sockenfetischismus auslebt! Ich bin ja froh das ihr neues Hobby nicht so teuer ist! :lol:
Ansonsten geht sie fleißig in die Hundeschule 2 mal pro Woche zur Spielstunde und jetzt auch 1 mal pro Woche zur Erziehungsstunde! Mittlerweile geht sie auch freiwillig abends von alleine mit ins Schlafzimmer zum Schlafen (früher wollte sie nie) ist ja auch kein Wunder, sie hat ja ihr neues Hobby im Schlafzimmer :P Gestern Abend haben wir wieder mal über sie lachen müssen, ich hatte die Schlafzimmertür bevor ich ins Bett bin nicht richtig zugemacht, also hat sie das dann für mich gemacht!!!!!!!! Sie akzeptiert das Schlafzimmer für die Nacht ebenso wie die geschlossene Tür - also muss ihrer Meinung nach dann auch die Tür zu !!!!:hau:
In den letzten Tagen haben wir am Fahrrad geübt. Erst beide neben dem Fahrrad mit Leine zu laufen und heute ist sie das erste mal
mit Leine neben dem Fahrrad gelaufen und ich bin mit meinem Minirad gefahren! Das hat sehr toll geklappt! Sie ist schon eine tolle
Maus geworden, mittlerweile ganz schön selbstsicher und immer genau wie Cindy für eine Überraschung gut! Selbst bei Gewitter zeigte sie keinerlei Angst und war am Montag 20 Minuten alleine zu Hause Ohne Mist zu machen und die Wohnung um zu dekorieren weil der Zahnarzttermin sich nicht nach hinten verlegen ließ und mein Mann nicht rechtzeitig von der Arbeit zu Hause sein konnte. Ich kann immer wieder nur sagen das wir unheimlich viel Glück hatten Nele zu bekommen und danken dem Schicksal, der Fügung oder wem auch immer das genau sie unsere neue Hündin geworden ist! :#: :-h:-b

Kommentare

Liebe Renate,
Dein letzter Satz sagt alles. Ich freu mich so für Euch, egal wieviel Socken ihr noch einbüßt. :wink:
Aber ihr nehmt es ja sportlich. :lachschlapp:
LG Catrin
klasse, was Nele alles kann, solltest vieleicht mal bei ner Comedy anfragen und so ne wegcam aufstellen.... damit kannste dann die Ausfälle finanzieren. Nee ganz ernst, kann mich nur Barbara anschließen. Und wie Recht du hast: ihr musstet euch finden, so ist das eben manchmal-- :14::-h Bela
Oh wie schön, wieder was von der süßen Nele zu lesen. Das ist ja wirklich eine schlaue Maus, sie macht die Schlafzimmertür zu. Nun mußt Du ihr noch zeigen, wie das Licht an- und ausgeht. Das macht meine Paula, wenn es ihr zu hell ist, macht sie einfach das Licht aus. Den Trick an der Nachttischlampe hat sie auch fix rausgehabt.
Bin gespannt was sie alles in der Hundeschule lernen wird - ausser Grundgehorsam. Ich freue mich ganz dolle für Euch, Ihr paßt wirklich toll zusammen.
LG Barbara
Hallo Geli :her:

wir haben uns vor dem Üben am Fahrrad mit unserer Tierarztin besprochen, sie ist jetzt ja auch schon 1 Jahr und 2 Monate und hat soviel Power
das es ihr gut tut am Fahrrad zu laufen. Es scheint ihr auch Spaß zu machen obwohl wir heute das erste mal zusammen gefahren sind und auch nur ein paar Minuten. Ich fahre ja schon 3 Mal die Woche über 40 km zur Spielstunde damit sie sich auspowern kann und sie ist auch diejenige welche dort am meisten rennt und tobt, egal wie warm es ist. Wir haben unsere Tierärztin gestern abend privat getroffen und sie hat gestaunt was für Muskeln Nele mittlerweile bekommen hat und ihr Idealgewicht von 18,5 kg hat sie auch jetzt erreicht! Also alles optimal im Moment!:P
Oh liebe Renate, toll das du wieder berichtest, habe dich schon vermisst. Na deine süße stellt ja ganz schön was an, ja das sind ja immer wieder neue Überraschungen aber wenn sie dann mal aus der Jugendphase raus ist wird es bestimmt besser werden.

Fahrrad fahren sollte man erst so ab 1 Jahr aber ich glaub zuwissen du hattest das OK schon vom Arzt, na dann übt mal schön weiter.
Viel freude noch mit deiner süßen wünsche ich dir von :-hen, danke für deinen netten Bericht, LG Geli