Nele

Written by Nele on 21. September 2011 10:51 o'clock

    

Wir haben unsere Nele jetzt etwas über 4 Monate und sie ist wirklich eine sehr selbstbewußte Lady geworden. Die meisten
Ängste hat sie abgelegt nur die Angst vor sich schneller bewegenden oder lauten  Kinder ist geblieben. Ich bin ziemlich sicher sie wurde auch als Welpe als Kinderspielzeug  missbraucht und grob behandelt und geschlagen. Ihre Klauattaken sind auch weniger
geworden und wir haben ja das Alleine sein geübt. In der Zeit wo ich nicht da war und mein Mann Halbtags gearbeitet hat hat  sie fast jeden Tag wieder angefangen mit dem Protest pinkeln und in den Hochphasen hat sie die Frechheit und Driestigkeit
besessen uns auf die teure  Ledercouch im Wohnzimmer zu scheißen ! Also nix mehr mit Angsthase sie schreit förmlich ihren
Protest hinaus das ich nicht da war und sie 4 Std alleine sein musste. Sie machte es aber auch wenn mein Mann nur eine halbe
Std weg war. Als ich wieder da war hat sie es in den ersten Tagen gelassen wenn sie mal alleine bleiben musste weil ich zum Arzt musste. Aber dann fing auch bei mir der Protestschrei an und sie pupte auf die Couch. Aufgrund dessen lasse ich sie jetzt auch  
jeden Tag kurz alleine und sei t3 Tagen hat sie niciht mehr auf die Couch gemacht weil sie alleine bleiben muss. Mal sehen ob sie
jetzt erst mal mit ihrer Protestwelle durch ist und es akzeptiert das sie mal alleine bleiben muss oder ob sie sich was anderes ausdenkt um ihren Protest Luft zu machen. 
In der Hundeschule spielt sie immer noch ihren Hundekumpel kaputt das der immer noch 5 extra Ausruhminuten braucht
während die anderen schon wieder weiter üben  Aber man merkt schon das sie erwachsener wird, den sie rebelliert
mehr aber macht auch nicht mehr soviel kaputt und macht auch nicht mehr soviele Streiche und merkt immer mehr wie
schön das kuscheln doch ist und sie will es immer öfter und da ich mich öfters Mittags hinlegen muss und wir dann vorher
oft zusammen geschmust haben meint sie jetzt ich muss immer Mittagschlaf machen damit ich mit ihr schmusen tue und rennt dann immer ins Schlafzimmer und dann zu mir zurück hin und her bis ich reagiere und wenn es auch nur 5 Minuten sind die ich dann mit ihr schmuse dann ist sie zufrieden und geht dann in ihr Körbchen und schläft.

Comments

Oh,
 ist das schööön,Liebe Renate

Wenn ich nicht 3 Katzen hätte, dann würde ich mir auch so was Liebes zum schmusen holen

Nele ist aber wirklich, eine SCHÖNHEIT 

001.gif