Blog von Nele

Seiten:  Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte
von Nele am 12. Mai 2011 19:31 Uhr  ·  Kommentare: 2
:#: Nele hat mich heute morgen nicht geweckt, bin um 7.00 Uhr wach geworden, 8-( schreck es ist schon über ihre Zeit, also raus aus dem Bett,
und nach nachgeschaut ob sie irgendwo ein Bächlein oder Würstchen hinterlassen hat. Freudig überrascht schau in in Neles Körbchen, ups :-) wo isse denn? Suche sie, wo find ich sie? Liegt sie doch friedlich schlafend in meinen Mann seiner Betthälfte :schlafen: da der ja noch auf einer Fortbildung für Arbeitsrichter in Lübeck ist. Hab sie geweckt und ein bisschen geschimpft weil sie nachts nicht ins Bett soll, denn sie hat extra auch ein Körbchen bei uns im Schlafzimmer bekom...
von Nele am 11. Mai 2011 19:50 Uhr  ·  Kommentare: 2
Heute nachmittag waren wir beim Tierarzt damit Nele noch die Zeckenimpfung bekommt. Beim letzten Teirarztbesuch mussten wir Nele ja noch hinterher ziehen da sie sich strickt weigerte in die Arztpraxis zu gehen. Heute ging sie todesmutig als erste vor mir in die Praxis.
Es war nicht voll aber ihr war langweilig also ging sie erst mal zu allen hin Hunde begrüßen und dann ihre Herrchens. Dann wurde ihr langweilig und sie hatte Hunger also meinte sie mir dann dauernd Pfötchen geben zu müssen da sie ja weis dafür gibt es ein Leckerchen.
Sie hat sogar ihre Tierärztin freudig begrüßt und auch brav Pfötchen gegeben! Sie staunt auch nur über Neles Fortschritte. Nach der Spritze die sie ohne murren und jaulen bekommen hat ging es auf die Waage, Sie war ja zu mager als sie zu uns kam. Auch diesmal hat sie wieder gut zugenommen, naja bei den vielen Leckerlis zur Belohnung weil sie ja noch so viel neues lernen muss. Sie wiegt immer noch etwas zu wenig aber das haben wir sicher bald in den Griff, sie ist ja auch immer ausgehungert und frisst gerne. Anschließend waren wir noch im Lad...
von Nele am 11. Mai 2011 15:19 Uhr  ·  Kommentare: 1
Um halb 9.00Uhr sind wir wieder raus damit sie endlich ihr Geschäft erledigt. Wir sind in ihre Pipiecke gegangen sie hat fleissig geschnüffelt und nix ist passiert. Also noch kleinen Spaziergang gemacht, nix passiert. Dann wieder nach Hause und sie hat erst mal was zu fressen bekommen und danach haben wir noch gespielt und geschmust. Um 10.00 Uhr wieder raus und es hat ordentlich geregnet. Fand Nele nicht so toll aber trotzdem ab in die Pipiecke damit sie endlich ihr Geschäft erledigt. Kaum geschnüffelt, nee was mach die Kleine stellt sie ganz dich bei mir hin damit sie auch noch mit unter den Regenschirm passt, also bin ich weitergegangen und wieder stehen geblieben,und was macht mein Kleverle? setzt sich bei mir auf die Füße, da sitzt sie trocken und ich kann nicht mehr weglaufen
:fresch: hat sie mich doch ausgetrixt ! Also alles auf Null und wieder rein. Sie wieder ab in Körbchen und den Schnarchemann gespielt.
Um 11.15 Uhr bei strahlenden Sonnenschein wieder raus und...
von Nele am 11. Mai 2011 09:17 Uhr  ·  Kommentare: 1
Nele :#: war gestern auch wieder supi, sie hat meine Haus nicht mit Bächen und Würsten verschönert! :P :daumenhoch: Gestern haben wir wieder apportieren geübt. Es macht ihr viel Spass aber sie hat noch kein langes Durchhaltevermögen, so ca 10 mal dann hat sie keine Lust mehr. Nachmittags sind wir wieder zur Spielstunde in die neue Hundeschule gefahren. Es waren gestern weniger Hunde da und somit auch etwas übersichtlicher um unsere Nele zu beobachten wie sie sich gegenüber den anderen Hunden verhält. Manchmal war sie ganz schön frech den anderen Hunden gegenüber aber die haben sie schnell in ihre Schranken gewiesen und alles lief recht friedlich ab. Diesmal konnte ich sie auch ohne Stress ihr Hundegeschirr wieder anziehen sie war mega kaputt vom vielen toben bei der Hitze. Da ...
von Nele am 10. Mai 2011 07:48 Uhr  ·  Kommentare: 3
Nele :#: hat es geschafft einen Tag lang mein Haus nicht zu verschönern mit Bächen und Würsten. Gestern Nacht waren wir gegen 24 Uhr draußen also etwas ehe als am Vortage, da ich das Gefühl hatte sie könnte Pipi machen müssen. Mir ist aufgefallen, das wenn sie ganz wild anfängt zu spielen dann muss sie oder sie hat schon hin gemacht. Also raus mit ihr, und sie hat sofort an ihrem "Stammplatz" gemacht, (das warm auch Cindys Lieblingsplatz zum Geschäft erledigen)Danach haben wir wieder total wild getobt und als wir wieder ins Haus gingen kam Max mit rein, die Arme war so aufgedreht noch vom Spielen, das sie vergessen hat mit der nötigen Ruhe und Ehrfurcht an Max zu vorbei zu gehen!
Dieses ungebührliche Verhalten konnte Max ihr natürlich nicht durch gehen lassen und quittierte es dann mit einer ordentlichen Schelle! Meine Kleine tat mir richtig leid als sie laut gejauelt hat wegen der Schelle. Der Rest der Nacht verlief auch ruhig sie hat nichts
umdek...
von Nele am 9. Mai 2011 19:13 Uhr  ·  Kommentare: 0
:daumenhoch::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:
Nele scheint jetzt verstanden zu haben das sie draußen ihr Geschäft erledigen soll! Heute morgen um halb 7.00 Uhr hat...
von Nele am 9. Mai 2011 08:15 Uhr  ·  Kommentare: 4
:daumenhoch::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Gestern Nacht gegen 0.45 Uhr noch mal mit Nele zum Pipi machen rausgegangen. Sie hat tatsächlich nach kurzer Zeit b...
von Nele am 8. Mai 2011 22:42 Uhr  ·  Kommentare: 0
Nele hat heute Nachmittag um 15.00 Uhr fast vor meinen Augen:teufel: ins Wohnzimmer gepieselt. Hab wieder laut pfui gesagt. 10 Min. später wollten wir mit dem Auto weg fahren, da hat sie sich geweigert einzusteigen. Hat sie noch nie gemacht. Sie meinte bockig sein zu müssen.
Nach drei Anläufen ist sie dann aber doch ins Auto rein gesprungen. Kurz nach dem wir wieder zu Hause waren hat sie wieder Maqx sein Trockenfutter von der Fensterbank geklaut. Hab sie erwischt und laut nein gesagt und sie ins Körbchen geschickt sie ist auch sofort in Körbchen gegangen. 18.00 Uhr wieder mit ihr raus sic hat nix gemacht. Um 20.00 uhr kam sie bei mir an zum schmusen. Haben wir auch ausgibig gemacht dabei ist sie dann eingeschlafen. 21.45 Uhr wieder mit ihr raus und sie hat wieder nix gemacht, aber nach 2 Minuten drinnen hat sie sich schon wieder über May sein Fressen hergemacht. Wieder erwischt und laut nein gesagt und sie wieder ins Körbchen geschickt. - Die kleine ist ganz schön dreist ...
von Nele am 8. Mai 2011 10:26 Uhr  ·  Kommentare: 1
Man merkt das Nele ein Straßenhund war denn sie ist immer noch sehr nachtaktiv, ich denke das sie auf Zypern mehr nachts unterwegs war ihr Fressen zu suchen, weil weniger Menschen wohl auch gleichbedeutend war mit weniger weg gejagt werden. Heute Nacht hat sie daher mal wieder Max seine Fensterbank-Fressstelle leergefressen und umdekoriert. Meine TV Zeitschrift ist dann auch wieder ihrer
Schrädderarbeit zum Opfer gefallen.
Aber gestern Nacht halb 1 Uhr waren wir beide noch mal Gassi und siehe da es hat nicht lange gedauert bis sie draußen Pipi gemacht hat!!!!!!!!!!!! Die Freue war groß :hura::timmy:
Aber sie hat natürlich nicht vergessen ihre Nachtarbeit zu verrichten und das Wohnzimmer mit einem Bächlein und einem Würstchen zu dekorieren!
von Nele am 7. Mai 2011 07:56 Uhr  ·  Kommentare: 4
Schade so ganz verstanden hat Nele noch n icht das man nur draußen Pipi machen darf, denn heute morgen zierte wieder ein Pipibach und ein Häufchen mein Wohnzimmer.
Ich hab e extra meinen Ppierkorb im Büro hochgestellt, aber Nele hat ihn sich vom Schreibtisch goholt und das ganze Papier und was sonst noch drin lag schön in ihrem Körbchen geschräddert . Wenn das so weiter geht brauche ich meine Papiertonne nur noch alle 2 Monate an die Straße stellen lach
Seiten:  Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte