Blog von Nele

Seiten:  Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte
von Nele am 14. Juli 2011 18:07 Uhr  ·  Kommentare: 0
Leider sind mir die letzten zwei Blogeinträge ein wenig durcheinander gekommen, ich wollte die Bilder eigentlich in Reihenfolge
nach alter sortieren, aber irgendwie hat das nicht so richtig geklappt, Zwischendurch Bilder wieder gelöscht und neu geladen, und
dadurch ist alles dann noch mehr durcheinander geraten. Aber ich glaube man kann auch so an den Bildern erkennen in welcher
Reihenfolge sie gehören.
von Nele am 14. Juli 2011 14:32 Uhr  ·  Kommentare: 7
von Nele am 14. Juli 2011 14:03 Uhr  ·  Kommentare: 5
Nele ist jetzt fast 3 Monate bei uns ! Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich wie ängstlich und klein sie war und wie sie sich entwickelt hat auch größenmäßig, obwohl es hieß sie wäre ausgewachsen und 1 Jahr und 1 Monat alt!
Das Bild zeigt Nele am ersten Tag, eine verängstigte kleine Maus
von Nele am 11. Juli 2011 14:51 Uhr  ·  Kommentare: 2
Samstag nach dem Hundeplatz sind wir noch nach Bremen rein gefahren zum großen Einkaufscenter damit mein Mann seinen Monitor
umtauschen konnte der schon nach 2 Wochen kaputt gegangen ist. Männe also mit Monitor rein und ich habe gedacht gute Übung für Nele da das Center auch Automatiktüren hat, beim ersten mal hat sie sich auch wieder kurz gescheut, dann aber geduckt hinter mir her, einmal vorne durchs Center gelaufen und wieder raus durch die Automatiktür, das ganze dann noch 2 mal danach war es super als wenn sie noch nie Probleme damit hatte, auch im Centerbereich hat sie sich super verhalten und auf Handzeichen Platz gemacht oder wenn ich stehen geblieben bin hat sie sich ohne das ich was sage hingesetzt, die 3 mal 15 Minuten üben am Tag und die Hundeschule zahlen sich bis jetzt super aus, sie benimmt sich unterwegs vorbildlich, ich glaube davon träumt jeder Hundehalter, ich bin mega stolz auf meine große Schräddermaus!
Als Männe dann am Ausgabschalter seinen neuen Monitor in Empfang genommen hat sind wir dann dort hingegangen, sie hat keinen
Begrü&szl...
von Nele am 8. Juli 2011 23:31 Uhr  ·  Kommentare: 2
Ich habe ganz vergessen letzte Woche zu erwähnen, das ich noch mit Nele :#: bei unserer Tierärztin war und man hat eine Ohrenentzündung festgestellt. Heute bei der Nachuntersuchung waren die Ohren schon viel besser, eine Woche noch Tropfen geben dann ist alles wieder ok. Habe unserer Tierärztin noch erzählt das bei Nele sich seit 2 Tagen ein Auge etwas entzündet hat, wobei sich dann rausstellte das Nele Bläschen auf der Nickhaut hat die Scheuern und die müssen operativ abgeschrabt werden. Also erst mal 3 mal am Tag Augentropfen bis zum OP-Termin. :krank: Das gestaltet sich als sehr schwierig da Nele sich mit allen Kräften und Pfoten dagegen wehrt und man echt Mühe hat die Tropfen überhaupt ins Auge zu bekommen. Ich hoffe das es noch besser wird, denn bei den Ohrentropfen hat sie sich auch erst so gewehrt aber nach 3 Tagen hielt sie still und...
von Nele am 6. Juli 2011 19:53 Uhr  ·  Kommentare: 0
Heute morgen hatte Nele :#: ihren großes Stadttraining! Erst ging es mit Hundetrainer und 4 fremden Hunden :bewh: durch den dichten
Stadtverkehr mit viel Lärm, vielen LKW`s und PKW?s :auto::auto: dicht an der Straßen lang. Das hat sie gut gemeistert ohne Angst und ist auch gut
bei Fuß gelaufen. Dann kam die große Hürde Straßenbahn fahren für sie dran. Sie hat wie ich schon vorher wußte sich verweigert in die Straßenbahn einzusteigen, sie schmiss sich mal wieder vor Angst auf den Boden. Also schwups Hund unterm Arm geklemmt und rein die die Straßenbahn und wieder am Boden abgesetzt! ...
von Nele am 5. Juli 2011 20:00 Uhr  ·  Kommentare: 0
gestern Abend haben wir gedacht wir bieten Nele etwas Kopfarbeit an. Also haben wir 4 Plastikbecher vor ihr hingestellt und ihr gezeigt das darunter Leckerlis sind. Sie hat dran geschnüffelt und geschaut aber sich nicht getraut die Becher umzukippen oder überhaupt sie zu berühren. Trotz Aufforderung Leckerlis zu suchen und ihr auch öfter noch zu zeigen das dort Leckerlis sind und ihr auch welche gegeben
hat sie sich geweigert die Becher zu berühren. Später kam Kater Max dazu, ich zeigte ihm das da Leckerlis drunter sind, verfressen wie er nun mal ist hat er gleich seine Pfoten benutzt die Becher umgekippt und die Leckerlis gefressen. Nele hat zugeschaut. Haben ihr neue Leckerlis drunter gelegt und sie wieder aufgefordert sich doch auch die Leckerchen zu holen. Sie traute sich immer noch nicht die Becher zu berühren. Aber Leckerchen aus Eierkartons , oder aus Pappkartons raus zu holen macht ihr überhaupt keine Probleme. Die werden erst aufgemacht, vorsichtig rausgeholt und der Rest wird dann anschließend wie üblich ordentlich verschräddert lach Sie hat heute in der
S...
von Nele am 4. Juli 2011 10:24 Uhr  ·  Kommentare: 1
Es sind schon wieder 14 Tage vergangen seit meinem letzten Eintrag in Neles Tagebuch. In der Zeit hat sie natürlich wieder einige
meiner Bekleidungsstücke erwischt und zerschräddert. Nun ja ich hoffe immer noch das es besser wird und ich besser werde alles hoch und trocken weg zu legen damit sie mir nichts kaputt machen kann. In den letzten Wochen haben wir immer an eine Sinnestäuschung geglaubt weil wir oft das Gefühl hatten das sie größer geworden ist, es aber immer als Sinnestäuschung abgetan haben weil sie ja gut an
Gewicht bei uns zugelegt hat und nicht mehr dieses kleine unterernährte Bündel Hund ist, Doch eines morgens stand sie direkt neben
einem Stuhl und war plötzlich genau so groß und wir wussten genau vorher ging sie nur bis zur Querstrebe der Stuhlbeine. Nu aber das Maßband raus und nach gemessen und siehe da, in den fast 10 Wochen bei uns ist sie 9 cm gewachsen und hat nun eine stattliche Schulterhöhe von 50 cm. Lt Tierschutz und Geburtsdatum war sie vor 10 Wochen 1 Jahr und einen Monat , 41 cm Schulterhöhe und ausgewachsen. Wi...
von Nele am 20. Juni 2011 10:34 Uhr  ·  Kommentare: 0
Letzte Nacht habe ich Barbaras Tipp mit alte Handtücher für Nele hinzulegen umgesetzt. Ich habe ihr 2 alte Handtücher und eine
Weste die sie mir kaputt gebissen hatte auf den Fußboden gelegt und ihr noch einen Kauknochen für die Nacht gegeben.
Fazit : Nele hat den Knochen verputzt, die Sachen liegen lassen aber dafür lag sie dann bei mir heute morgen im Bett :#xy: und schlief tief und fest!
Bin ja eigentlich ganz froh das sie nichts kaputt gemacht hat aber im Bett schlafen finde ich auch nicht so toll. :red: Aber ich bin ja guter Hoffnung, sie bleibt meine liebe süsse Maus und sie muss halt wahrscheinlich ihre Welpenzeit noch nachholen und steckt ja auch noch im verflixten Flegeljahr! :-)
von Nele am 18. Juni 2011 21:19 Uhr  ·  Kommentare: 2
Nele hat es ja geschafft einige Tage nichts kaputt zu machen. Da wir ja Schlafzimmerschränke und Wäschekorb verbarrikadiert haben und sie ihren Klamotten und Sockenfetischismus nicht ausleben konnte, ist letze Nacht dann leider mein Staubsauger ihr zum Objekt der Begierde geworden, denn sie hat den Stecker abgebissen. Ich weis ja das sie es hasst wenn ich staubsauge, aber so drastisch musste ihre Retourkutsche eigentlich nicht sein oder? :'( :evil: :evil:
Ich glaube ich werde lieber ein paar Socken in ihrer reichweite liegen lassen das ist billiger :red: :rolleyes: (spass)
Aber es gibt natürlich auch gutes zu berichten, den ersten richtigen Ausflug mit dem gro&sz...
Seiten:  Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte